Radioumbau und Telefon

Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
77
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
ich habe jetzt reichlich im Forum gestöbert und alle möglichen Infos zusammengesammelt, wie ich am besten meinen MP3 Player an das Radio angeschlossen bekomme.
Eigentlich möchte ich ja aufgrund der Originalität das Original Radio behalten, aber nachdem mir nun auch noch meine Parrot Freisprecheinrichtung ausgefallen ist, werde ich nun doch ein neues Radio einbauen.
So, genug erzählt, hier nun meine Frage :
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Radio das sowohl einen AUX Eingang als auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung integriert hat ? Und die Lenkradfernbedienung soll natürlich danach auch noch funktionieren.
Außerdem habe ich das (ich galube so heisst es) Audiopaket II mit dem Zusatzverstärker und den zusätzlichen Lautsprechern in der Tür, wie bekomme ich den dann auch wieder in Betrieb genommen ?
Fragen über Fragen, ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Schon mal Danke im Vorraus

Greetz Uwe
 
Warum klappt die FSE nicht am originalradio?
 
die FSE funktionierte am Originalradio, aber ihr elektrischer Lebenszyklus ist abgelaufen.:frown:
 
oh,...
ich habs aufgegeben im 9-3I mp3's spielen zu wollen. einzige möglichkeit mit originalradio ist der trollpod. Aber: da müss ich den cd-wechsler rausschmeißen, den trollpod kaufen und einen i-pod dazu. $$$
viel erfolg!
 
Wenn der Originallook wichtig ist, dann evtl. Parrot MK 9000 oder so - die hat einen Eingang für Ipod, Klinke und Usb, glaube ich.
 
Ich habe ein Pioneer Radio eingebaut. Modellnummer habe ich jetzt nicht griffbereit. Irgendetwas mit BT65. Bei diesem gerät kann man die Farbe des Displays und der Knöpfe getrennt und individuell einstellen. Ist nicht das Originalradio. sieht aber ganz ok aus.
Es unterstützt mit passenden Adapterkabeln (von Pioneer) sowohl Lenkradfernbedienung, BT Telefon als auch ipod und zusätzlichen Aux-Eingang. Ich bin zufrieden.
Hier http://www.motor-talk.de/forum/fragen-zum-9-3-se-cabrio-bj-2000-t1718578.html#post15712817 hatte ich mal Bilder bei Tag und bei Nacht eingestellt...
 
Hatte in meinem 9 3 eine Parrot Bluetooth...gutes Gerät, aber das Display war doch etwas störend...

Für eine solche Gesamtlösung, wie Du sie wünscht, gibt es "Saab-Eigen" nur eine Alternative: Das "Saab Navigation" (Becker Online Pro)

Autotelefon, Radio mit LenkradFB, Navi, CD und die Möglichkeit, SD Karten bis 1 GB einzuschieben, voll mit MP3´s.

Der Umbau wird Dich dann allerdings auch ein wenig kosten.

Ansonsten, wenn es nur um MP3 geht, ist TrollPOD wohl das Mittel der Wahl.

Alles Andere ist eben nicht wirklich zu vereinen mit dem Saab Armaturenbrett, und sieht irgendwie :toilet: aus...:redface:
 
Zurück
Oben