Radkappe 15"

50€ pro Radkappe ist aber nicht wirklich günstig.

für das Geld bekommt man fast schon Mooncaps :biggrin:

Heute bekommen und sie passen nicht. Der Ausschnitt für das Ventil ist an der falschen Stelle. Wieder was gelernt. Theoretisch könnte ich an einer anderen Stelle den Ausschnitt fräsen und dann den Metall Haltering versetzen (oder zumindest probieren ob das geht). Der hat eine Vertiefung an der Stelle wo das Ventil sitzt.

Heute bekommen und sie passen nicht. Der Ausschnitt für das Ventil ist an der falschen Stelle.
Mal so neugierig gefragt, wie geht das? Sitzt das Ventil zu weit außen? Denn von der Drehung her konnte ich bisher alle beliebig aufsetzen. =:-o

Naja, die Radkappe hat eine Aussparung für das Ventil und wenn ich die passend auf meine Felge lege stimmt das Muster für die Radschrauben nicht, Unten sitzt so ein Metallring, der an der Stelle für das Ventil anders ausgeformt ist

Anhänge

• IMG_6787.jpg
    IMG_6787.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6788.jpg
    IMG_6788.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6789.jpg
    IMG_6789.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 25
Übern Sommer ganz vergessen, die Radmuttern gucken ja durch. Da kannst du die Kappe nicht frei drehen bis das Ventil sauber rausguckt.
Die Dinger wieder retournieren & die aus meinem Link bestellen (19 Sets vorrätig)?
Die haben bei mir gepasst, wie auch die anderen 9-3 OG Sachen von dem Händler.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, gewonnen. Oder verloren. Hätte man drauf kommen können. Was man nicht gewohnt ist. Mit Löchern für die Radmuttern hatte ich glaube ich bisher nur die kleinen Kappen.

Wenn das Reifen Aufziehen und Suchten nicht so teuer geworden wäre.

Hm, ärgerlich. Und unerwartet irgendwie. Ich hätte auch gedacht, das passt. :redface:

Aber wenn es eine Position gibt, in der es passen würde, dann mit zweitem "passenden" Ausschnitt, würde ich die entsprechend modifizieren und montieren.

Was ich nicht so ganz verstehe: ich sehe 900.2 und den 9-3I mit der 9-3II Radkappe und die passen genau ( bei denen, die ich gesehen habe…)...warum sollte es beim Metalfan dann nicht passen? Hab auch schon 9-3II mit Radkappen vom 9-3I gesehen….

Dann stellt sich die Frage, ob die Felge Original ist. Fällt ja bei Stahl nicht so schnell auf, die Opel Sichtfelgen Mal ausgenommen.

Danke für eure Tipps. Ich hasse es im Internet zu bestellen und dann zurück zu schicken, habe es aber in diesem Fall gemacht. Falls ich die Winterräder montiere, dann kommen sie erstmal ohne Abdeckungen drauf. Bin auf das Auto im Winter nicht angewiesen, aber schaden kann es ja auch nicht Winterreifen drauf zu haben. Die Felgen waren aber definitiv vom Vorbesitzer auf dem Auto benutzt worden. Ich schaue mir mal an ob da was drauf steht.

Danke für eure Tipps. Ich hasse es im Internet zu bestellen und dann zurück zu schicken, habe es aber in diesem Fall gemacht. Falls ich die Winterräder montiere, dann kommen sie erstmal ohne Abdeckungen drauf. Bin auf das Auto im Winter nicht angewiesen, aber schaden kann es ja auch nicht Winterreifen drauf zu haben. Die Felgen waren aber definitiv vom Vorbesitzer auf dem Auto benutzt worden. Ich schaue mir mal an ob da was drauf steht.

Dann sind Ganzjahresreifen besser...fahr ich auf dem 902 CV...für den Fall das der Vivaro mal streikt.

Zurück
Oben