Radlager - aber welches?

Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
62
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin Gemeinde,

vom meinem 93er hat sich am Freitag dass Radlager vorne rechts verabschiedet.

Welchen Hersteller vom Radlager kann man nehmen: Febi, QH, Metzger, Hausmarke von SK****X?

Meine freie Werkstatt um die Ecke möchte 320,- EUR haben (nur dass Radlager kostet 220,- EUR).
 
Seid ihr sicher, daß es das Radlager ist? Ein ausgeprägter Sägezahneffekt an einem Reifen kann ähnliche Geräusche verursachen.
 
Leider ja. Der Sägezahneffekt hört sich anders an. Diesen hatte ich bereits bei meinem alter 93 2.0T.
 
Erstaunlich nach nur 300 KM Fahrstrecke ist dass Radlager extrem laut geworden. Ich habe dass SKF Radlager einbauen lassen, die Gesamtkosten beliefen sich auf 235,- EUR.

Meine Vertragswerkstatt wollte ca. 500,- EUR haben.
 
Das sieht nach einer Nachbesserung aus................

Gruß,Thomas
 
Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden,hörte sich für mich so an als seien nach Einbau der Radlager diese nach 300km extrem laut geworden..............

Gruß,Thomas
 
Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden,hörte sich für mich so an als seien nach Einbau der Radlager diese nach 300km extrem laut geworden..............

Gruß,Thomas
.. jetzt glaube ich ehr, dass ich es falsch verstanden hatte.
Gruß
C.
 
=)

Das defekte Radlager wurde extrem laut.
 
Alles klar...........jetzt ist es verstanden...........danke..............

Gruß,Thomas
 
Also wenn ich das hier so lese, dann sind die mir vorangeschlagenen 350€ (bei einem Ex-Saab-Mechaniker) für beide Seiten vorne ja echt super günstig :) .
 
Zurück
Oben