radlager

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
danke für Eure ausführliche Hilfe.
Leider habe ich mit der besagten Werkstatt in Berlin einmal ziemlich (ziemlich!) schlechte Erfahrung gemacht (und ich bin wirklich kein Nörgler und Alles-Schlecht-Redner).
Glaubt Ihr, ATU kann das auch? Die sollten ja immerhin werkzeugmäßig auf dem neuesten Stand sein und haben einen ziemlich hohen Fahrzeugdurchsatz der verschiedensten Typen (und Saab900I siehst Du in Berlin-Kreuzberg fast so viele wie Golf...)

Viele Grüße aus dem für diese Jahreszeit viel zu kalten Berlin,
Thilo
 
rtsberlin schrieb:
Glaubt Ihr, ATU kann das auch?
Thilo
Jetzt frag ich mich verzweifelt allen Ernstes, warum ich mich fast eine Stunde hingesetzt und völlig sinnlos konzentriert hab, um die abschreckende Geschichte mit der freien Werkstatt und dem Radlager niederzuschreiben... ??????????????????????
Alles für die Katz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Merke: Als Gott Adam und Eva wütend (genau wie ich jetzt!) aus dem Paradies verwies, erliess er das 13. Gebot, das da lautet:
"Alles dürft Ihr mit Euren alten Saab 901 machen, nur nicht in die ATU-Werkstatt zum Reparieren gehen" !
Destilliertes Wasser und Reinigungtücher für Eure Frontscheiben z.B. könnt ihr jedoch jederzeit dort bedenkenlos und preiswert kaufen, selbst Batterien wurden kürzlich im ADAC-Test mit "gut und preiswert" benotet... *gröhl*
Mahlzeit Gruftigerd B. :asdf
 
@admin: bitte an den thread anhängen! http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=10509

@thilo: ATU ist die absolut falsche anlaufstelle, wie gerd in seiner schelmischen art schon beschrieb! bei mir in HH verweigern sie mitlerweile die annahme von unseren autos, so viel schlechte erfahrung haben sie gemacht.

wegen der werkstatt, es gibt eine forumsrubrik "werkstätten" oder so ähnlich. frage da doch nach einer alternative zu pinkowski oder so in berlin!

viele grüße

alex p.


PS: diese rubrik: http://www.saab-cars.de/viewforum.php?f=19
 
die reden doch auch alle von P.
 
jo mei, aber kosten tut er sicher. Dafür findet er auch alle Defekte, so siehts aus! Weiß wer was von dem Mechaniker, der sich gen Norden selbstständig gemacht haben soll? (Vielleicht wird die Frage nach einem Saab-Profi in Berlin für mich im Herbst auch wieder aktuell. . .)
 
der p. aus berlin...

findet sogar mehr als alle Defekte. Ich meide ihn! Ich war einmal da. Ladeleuchte brennt. Ich sag: Ist bestimmt der Regler. Er sagt: Ich prüf das. Er ruft später an: Lichtmaschine kaputt. 400 Euro. Regler wäre ok, das hätte er geprüft. Ich wieder gefahren, dann zu ATU und für 20 Euro Regler getauscht - und es funzt alles wieder.
Er wollte mir also für nichts und wieder nichts 400 Euro plus Einbau aus der Tasche ziehen.
Mag der Mann Ahnung von der Materie haben wie er will, aber es ist verdammt noch mal nicht redlich, seine Kunden über den Tisch zu ziehen.
Übrigens: Die Schrauben des Reglers waren so festgerostet, dass ATU eine Stunde damit zugebracht hat (für 20 Euro, anstandslos). Der gute P. hatte also überhaupt gar nichts geprüft.

Grüe,
Thilo
 
Na, wenn man die Regler-Schrauben nicht abbekommt, ist doch die LiMa defekt & muß ausgetauscht werden. Alles andere wäre einfach nicht wirtschaftlich - für die Werkstatt !!!

Wir müssen aber mal ganz klar dazu sagen, daß der Reglertausch am 900er (von evtl. fest sitzenden Schrauben einmal abgesehen) wirklich eine der allerleichtesten Übungen ist. Hab ihn im Urlaub mal auf 'm Parplatz raus gehabt und dazu nur die Hemdärmel etwas hochgeschoben ...
Die LiMa sitzt nahezu ideal und ist noch dazu von Bosch & somit überaus 'ATU-konform'.
Bei allen nicht ganz so stino-mäßigen Aufgaben würde ich dringend empfehlen, vorgenannte Kette absolut zu meiden !!!
 
Zurück
Oben