Radlaufleisten

Registriert
09. Mai 2009
Beiträge
331
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hallo,

da der Erwerb neuer/gebrauchter originaler Radlaufleisten für meinen 93er 16i schier unmöglich ist habe ich überlegt, eine verchromte mattschwarz zu lackieren, damit´s wieder ein Bild gibt und Friede am Radhaus herrscht.

Weiß jemand, wie diese Teile aufgebaut sind, ähnlich dem Original??

Ich möchte eventuelle Folgeschäden vermeiden...

Viele Grüße
Jan
 
Ungleich einfacher (und optisch stimmig) ist es, die seinen Satz der schmaleren Leisten der MY bis 91 zu montieren,
die gibt es NEU und original für ca. 30 EUR/Stk.
 
....danke Klaus, das wäre so wie´s aussieht die beste Variante. Trotzdem, ein Versuch noch: liest vielleicht jemand hier mit, der den Marktplatz noch nicht kennt und eine hintere linke Leiste für 92/93 nonaero gerne moderat veräussern möchte? :redface:
 
Hallo,

leider stehe ich vor dem selben Problem wie NG900 :frown: und ich muss mich "erstmal" mit den schmalen Radlaufleisten begnügen.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich dann nicht eine "Lackkante" am Radlauf sehe, wenn ich von breit auf schmal wechsele. Bekommt man das mit Polieren weg (ich schätze nein) oder muss lackiert werden um ein einheitliches Bild zu ergeben.

Grüße
 
.

solange deine "Lackkante" keine "Rostkante" ist, bekommst Du das auf jeden Fall weg. Ich habe von Teroson so ein geniales, blaues Zeux...
 
bei mir fehlt die leiste hinten links leider auch.....
 
Werden die Radlaufleisten nur geklebt oder kommt da noch ne Art der Versiegelung mit rein?
 
Die Leisten werden nicht geklebt, sondern "nur " aufgesteckt (viel Spass bei Neuteilen...:rolleyes:),
die Originalteile haben ausserdem bereits eine Wachsfüllung.
 
(viel Spass bei Neuteilen...:rolleyes:)
Ja, aber die schmalen sind nicht ganz so schlimm. Recht arg ist es mit den Breiten. Aber das kann mangels Nachschub ja kaum noch jemandem passieren. :mad:
die Originalteile haben ausserdem bereits eine Wachsfüllung.
Bei Gebrauchtteilen verteile ich dort hinein mit 'nem kleinen Spachtel immer recht grosszüg MikeSanders. Beim Aufsetzen kommt dann die Hälfte bis 273 wieder raus. :tongue:
 
Das ging auch mit den Breiten recht flockich, man muss die Dinger nur ca. 70° zum Blech hin ansetzen und dann 'reindrehen'. Und vorher mit FF-Gel verfüllt.

Roland
 
Hallo Roland, Dir ist doch vor einiger Zeit eine unvergoldete Leiste über den Weg gelaufen. Läuft da noch irgendwo eine?

:biggrin:
 
Hallo Roland, Dir ist doch vor einiger Zeit eine unvergoldete Leiste über den Weg gelaufen. Läuft da noch irgendwo eine?

:biggrin:

:redface:
Unvergoldet in so fern, als das sie nicht recht dem Neuzustand entsprach - aber besser als die voll Zerdepperte. Welche Ecke fehlt dir denn?
 
Zurück
Oben