Radmuttern bie Alus ->Nochmal Nerv

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
577
Danke
23
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hallo,

sorry dass ich nochmal nerve:

Ich habe einen 1978er Saab 99, derzeit mit Stahlfelgen. Daheim liegt ein Satz Alufelgen Turbo vom 900er aus 1986/87.

Kann ich nun die Vorhandenen Radmuttern des 99 zur Montage der 900er felgen nehmen?

Wenn nein, weswegen, und welche würde ich brauchen? Bei meinem Saab 90 warn für Stahl und Alufelgen die gleichen Muttern.

Danke für die Hilfe

André
 
Genau solche,wie sie bei Deinem Saab 90 waren ,brauchst Du.
Der Konus der Originalradschrauben für Stahlfelgen im MJ 78 hatte wohl den gleichen Winkwl,war aber etwas kürzer,arbeitet sich in Aluminiumfelgen ein.
 
also

verstanden!

Ich brauhe also nur die neuere ausführung, ob stahl oder alu hat keine relevanz. Danke!

Ne idee woher ich die bekomme? Die meisten leute brauchen die ja selber ;-)

André
 
Was nun: die Felgen und/oder die 16 Muttern...?
 
..wo soll ich sie hinschicken ?
 
Hi brauch natürlich nur die 16 Muttern ;-)

HFT hast du welche? Sags doch gleich ;-)

Was willst denn haben dafür?

Gruß
 
@hft, weisst Du welche Gewindelaenge richtig ist ? Ich hab noch einen Satz mit gleicher Starke/Konus im Keller rumliegen von dem ich nicht weiss, ob die Gewindelaenge reicht.

Aber erzaehlr mit bitte nicht, ich soll die mit den Originalen vergleichen, die hab ich nicht zur Hand. :redface:
 
...es geht glaube ich, nicht um die Gewindelänge, sondern um die Breite des Konus... :rolleyes: > wäre mit Bildern aller für Saab erhältlichen Muttern und Schrauben was für die KB.
 
@hft, weisst Du welche Gewindelaenge richtig ist ? Ich hab noch einen Satz mit gleicher Starke/Konus im Keller rumliegen von dem ich nicht weiss, ob die Gewindelaenge reicht.

Aber erzaehlr mit bitte nicht, ich soll die mit den Originalen vergleichen, die hab ich nicht zur Hand. :redface:

Bei Muttern ist das eher unkritisch, da werden schon genügend Gewindegänge drin sein....
Solltest Du Schrauben meinen wären etwa 30 mm nicht schlecht......
 
Ja, meine Frage (entschuldigt das Thread-capturen) bezog sich auf die Schrauben beim neuen LK. 28mm ist dann wohl zu kurz ? Oder war das nur "geschaetzt" ?
/To
 
Zurück
Oben