Radnabe ausbauen - Wie???

Registriert
25. Sep. 2007
Beiträge
127
Danke
41
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Es geht lustig weiter. Beim Zusammenbauen meines ganzen Krams fiel mir auf, dass vorn links Spiel im Radlager ist (und wirklich erst da). Dass mir das nicht eher aufgefallen ist, ist mir völlig schleierhaft. Da ist so viel Spiel drin, dass das meinen falschen Sturz erklären könnte. Jeden blöden Kommentar dazu habe ich völlig verdient...

Hab jetzt nach Handbuch versucht, die Nabe auszubauen, bin aber gescheitert. Alle vier Schrauben sind gelöst, Antriebswelle schon herausgezogen und die Schraube vom ABS-Sensor auch ausgebaut. Nur die Nabe scheint bombenfest zu sitzen. Brauch ich da wirklich den Abzieher (wie im Handbuch) beschrieben oder geht es nicht doch ein bisschen einfacher?

So langsam reichts dann aber auch, wollte nicht alle Wochenenden unterm Auto verbringen.

Irische Grüße vom Rechtslenker
 
Du willst das Radlager ausbauen. Wenn Du die 4 Inbusschrauben nicht ganz herausdrehst, kannst Du von innen mit dem Hammer auf die Schrauben schlagen. Dann löst sich das.
 
Das klingt verdammt logisch - ich werd's versuchen. Besten Dank
 
Noch was, der ABS-Sensor sitzt ja relativ tief drin. Muss der auch raus oder ist da genug Luft?

Den ABS-Sensor hinten konnte ich nur mit kompletter Zerstörung dessen ausbauen, aber der war eh hin. Will nur nicht, dass mich das gleiche Schicksal vorn ereilt.
 
ABS Sensor kann drin bleiben...
 
Zurück
Oben