- Registriert
- 06. März 2009
- Beiträge
- 29
- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hallo
und ja, ich habe die Threads mit - teilweise brachialen - Lösungsmöglichkeiten gelesen. Ich Dussel habe den Fehler gemacht und im Frühjahr die Sommerreifen mit 120 Nm angezogen. (So stehts im Werkstattbuch meines ehemaligen 9000 i Bj. 1990, für den ich aber keine Aores hatte.) Das war wohl ein wenig zu viel aber hoffentlich nicht zu übertrieben.
Ich will nicht allzuviel Gewalt anwenden. Daher meine Frage: Ist es allgemein besser, im warmen Zustand nach Fahrt mit entsprechenden Bremsungen als in "kalten Zustand" zu demontieren ? Nutzt eine Nacht Caramba etwas ?
Gruß, Helmut
und ja, ich habe die Threads mit - teilweise brachialen - Lösungsmöglichkeiten gelesen. Ich Dussel habe den Fehler gemacht und im Frühjahr die Sommerreifen mit 120 Nm angezogen. (So stehts im Werkstattbuch meines ehemaligen 9000 i Bj. 1990, für den ich aber keine Aores hatte.) Das war wohl ein wenig zu viel aber hoffentlich nicht zu übertrieben.
Ich will nicht allzuviel Gewalt anwenden. Daher meine Frage: Ist es allgemein besser, im warmen Zustand nach Fahrt mit entsprechenden Bremsungen als in "kalten Zustand" zu demontieren ? Nutzt eine Nacht Caramba etwas ?
Gruß, Helmut