Räder vom 9-5?

Registriert
28. März 2011
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo, ich hab noch ein satz winterreifen 215/55 r16 93h auf alu ori.saab von meinem 9-5 aero baujahr 2000 in der garage, passen die auf einen 9-3 tid 1,9 baujahr 08?
 
Prinzipiell passen sie vom Nabenlochdurchmesser und Lochkreis.

Aber die Einpresstiefe ist eine Andere so dass man eigentlich Spurplatten braucht, damit es halbwegs vernünftig aussieht.

Außerdem müssen die Felgen extra abgenommen werden, da nicht für den 9-3 zugelassen. Ist dwenigstens die Rad/Reifen Kombination bei Dir schon eingetragen ?
 
ja der reifen steht im fahrzeugschein, ok also die felgen weg. naja wenigsten die reifen gehen
 
Die Felgen gehen theoretisch auch, müssen aber extra abgenommen werden.
 
Sollte machbar sein..............allerdings bist Du dann auf den Prüfer angewiesen,liegt einzig und allein in seinem Ermessen...............bei mir hats geklappt................
Gruß,Thomas
 
Wie schaut das denn aus, passen die Felgen vom 9-3 I oder 9-3 II auf das Facelift ab 2007 ???
 
aber 9-3 II passt auf 9-3 III hab ich irgendwo gelesen, da kein anderes Modell sonder Facelift???
 
Für die Felgen gibt es nur Typenreihe YS3F (9-3 MJ2003 - Heute) als Merkmal. Und das hat sich mit dem Facelift nicht verändert.
 
Zurück
Oben