Ral Farbton Felgen 96er

Registriert
06. Jan. 2015
Beiträge
95
Danke
34
SAAB
96
Turbo
Ohne
Mahlzeit,
Weiß jemand den Ral Farbton der normalen
96er Felgen?
Herzlichen Dank vorab.
 
Was heißt "normale" Felgen?

Kommt aufs Baujahr an. Früher bis ca. 1970 waren die Stahlfelgen grau, dann silber. Mir ist kein bestimmter Farbton für das Silber bekannt und habe daher immer das genommen, was ich so an "Felgensilber" bekommen konnte. Meistens habe ich da die üblichen Sprühdosen aus dem Baumarkt genommen. Mittlerweile würde ich das aber mit 2k lackieren.
 
"RAL 9006 weißaluminium" ist der am weitesten verbreitete Standard-Silber-Farbton. Vermutlich nicht genau das, was Saab seinerzeit spezifiziert hat, sieht aber total normal / standard / serienmäßig aus.

=> Falls pulverbeschichtet wird, lass Dir ein Muster zeigen und such das schönste / passendste aus. Viele Silber-Farbtöne sehen bei einer Standard-Pulverlackierung eher grau aus.
 
Ich persönlich würde insb. Stahlfelgen nur noch lackieren. Mit Pulverbeschichtung habe ich leider durchweg keine guten, vor allem nicht dauerhaften, Erfahrungen gemacht.

Und bei Stahlfelgen hat man das Problem, daß die Beschichtung da, wo der Felgenstern mit der Radschüssel verbunden wird, eigentlich immer unzureichende Anhaftung in dem Spalt, so daß es dort früher oder später anfängt zu rosten und / oder die Beschichtung löst sich dort dann ab.
 
Es sind die ganz normalen Bj 79 Stahl Felgen. Kein Alu und auch nicht diese Fussballfelgen.
Ral 9006 ist doch schon mal was.
Danke
 
Zurück
Oben