Ral Nr. vom 9-3 Viggen

9@3 Viggen

"der Grieche"
Registriert
11. Aug. 2004
Beiträge
1.486
Danke
196
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hallo

Kennt vielleicht einer hier im Forum die Ral Nr. Von der Orangenen Innenausstattung des 9,3 Viggen.

Grüße
Konstantin
 
Hallo, Konstantin !

Ich fürchte, das wird schwierig. Ich habe gerade mal im EPC nachgeschaut und Deine Ausstattung auch gefunden, allerdings ohne irgendwelche Hinweise auf deren RAL-Ton.

Fahr doch mal zu einem hilfsbereiten Autolackierer und frag ihn, ob Du seine RAL-Farbkarte zum Abgleich in Dein Auto halten darfst.

Hier hast Du schon mal eine grobe Übersicht: http://bnoack.com/index.html?http&&&bnoack.com/data/RAL_table.html
(Vielleicht interessant als eine Art "Vorauswahl".)

Viel Glück !

Gruß, Gunnar
 
Ohne es zu wissen, aber mit RAL wirst Du da wahrscheinlich nicht viel weiter kommen. Die Auswahl ist doch sehr begrenzt!:frown:
 
Ich habe selbst die orangene Ausstattung....frage mich, wie man den Farbton des Leders als Lack bekommen soll.....das geht doch nicht, oder?
 
Ich habe einen kleinen Riss im Sitz und möchte den mit Flüssigleder und Farbe wieder ausbessern.
 
Hallo, Konstantin !

Warst Du schon beim Lackierer wegen der RAL-Nummer ?

Gruß, Gunnar

PS.: Falls Du noch einen Anbieter suchst, der Dir die Lederfarbe nach Sonderwunsch liefert: www.lederzentrum.de
Aber auch die brauchen entweder eine Vorlage oder eine RAL-Nummer.
 
Das ist es. Lederzentrum will eine Ral Nr. Ich kann denen kein Sitz aus GR senden. Das geht nicht......
Aber das mit dem Lackierer werde Ich machen. Danke
 
Entweder zu nem Lackierer, Grafiker oder ... in eine Druckerei.

HKS, Pantone, RAL, CMYK ... irgendwie kann man das immer umrechnen/vergleichen ....
 
Hallo,

Welches schwarz haben die Ledersitze im Viggen, ist es Ral Standardschwarz oder was anderes, die Sitze scheinen mir nämlich nicht tiefschwarz zu sein?
 
Hi!

Kann gerade nicht auf der Packung nachschauen, weil ich auf Dienstreise bin. Aber für meinen 2001er Viggen (komplett dunkelgraues, fast schwarzes Leder) habe ich den Farbton F046 / Anthrazit verwendet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Gruß,
Erik
 
Danke Erik!

Hab die Rechnung rausgekramt, da steht nur Leder Schwarz mit Einlagen in Anthrazit, leider keine RAL Nummer. Die Einlagen sind noch gut die muss ich nicht nachfärben, aber die RAL-Nummer für das Schwarz wäre prima.
 
Hi!

Da kann ich nicht helfen. Mein 2001er hat komplett anthrazitfarbenes Leder - keine farblich abgesetzten Einlagen, nix schwarz.

Klingt aber so, als ob du mit schwarz zurecht kommen könntest?

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben