Rallye 2-Takter

Jap, da war ich 2005 live dabei... :cool:
 
Oh jaaaaaaaaaaaaaaa

Hrrr, wenn ich das sehe, hätte ich doch Lust a) mal in Schweden eine Rallye zu fahren und b) doch mal irgendwann einen 2-Takter für Rallyes aufzubauen... :driver:

Doch seht selbst:

http://de.youtube.com/watch?v=WuGvw6WowWE

Daß ist ja fein Erik, fast wie im Sauerland - die Gegend...:biggrin:, aber Du hast schon Recht, es macht einen grad an - da juckts schon gleich wieder:smile:.
Aber ist es nicht zu schade, um den schönen SAAB Oldi ?

Trolligen Gruß

Detlef
 
Das ist Ansichtssache.

Saab hat nunmal eine lange, erfolgreiche Motorsport-Historie und -Tradition. In Schweden wird das auch heute noch von Fahrern und Fans gleichermaßen gepflegt.
In Schweden gibt es einen Rallye-Cup für alte Kisten, da sind Saabs immer ganz vorne mit dabei und in großer Zahl im Einsatz.

Warum also nicht? Was zig Schweden können... :tongue:
 
warum nicht...

Das ist Ansichtssache.

Saab hat nunmal eine lange, erfolgreiche Motorsport-Historie und -Tradition. In Schweden wird das auch heute noch von Fahrern und Fans gleichermaßen gepflegt.
In Schweden gibt es einen Rallye-Cup für alte Kisten, da sind Saabs immer ganz vorne mit dabei und in großer Zahl im Einsatz.

Warum also nicht? Was zig Schweden können... :tongue:

Ja Erik, war ja nur so eine Frage, weil ich dachte, es gibt nicht mehr so viele Rundnasen mehr. Sonst gebe ich Dir ja schon Recht.

Trolligen Gruß

Detlef
 
Naja, in Schweden gibt es schon noch Kurznasen, aber es werden natürlich nicht mehr.

Aber wenn würde ich eine Langnase nehmen... :cool:
 
die Rundnase ist aber wohl etwas "handicher"
 
Naja, ich denke, mit der Langnase wird es auch ganz gut gehen. Außer dem Kühler und ein bißchen Blech ist da ja nix anders. Das verändert die Gewichtsverteilung kaum. :smile:
 
Naja, ich denke, mit der Langnase wird es auch ganz gut gehen. Außer dem Kühler und ein bißchen Blech ist da ja nix anders. Das verändert die Gewichtsverteilung kaum. :smile:

Ich kann mich an zeitgenössische Bemerkungen erinnern,daß die Kurznase eher übersteuernd war, was man von der Langnase ja nicht gerade behaupten kann Kann sich aber auch auf den V4 bezogen haben
 
Also Kurznase ist sehr neutral, V4-Langnase eine störrische Kuh. Langnase als Zweitakter habe ich selbst noch nicht gefahren, aber vom hörensagen ist der wohl eher wie die Kurnzasen. Soll sich auch recht neutral, willig und gutmütig verhalten.

Dumme Ideen dahingehend hätte ich jedenfalls reichlich. Mal sehen, wenn ich mal wieder unter akuter Langeweile leiden sollte... :rolleyes:
 
Sehe ich auch so! Habe ja aktuell eine "2taktene Langnase" und bin früher mit dem V4 Clubrallies gefahren.Mit "störrische Kuh" ist das Fahrverhalten treffend beschrieben!!!Man mußte die Kuh schon mächtig zum um die Ecke fahren bitten!!
 
Dumme Ideen hätte ich jedenfalls...

Also Kurznase ist sehr neutral, V4-Langnase eine störrische Kuh. Langnase als Zweitakter habe ich selbst noch nicht gefahren, aber vom hörensagen ist der wohl eher wie die Kurnzasen. Soll sich auch recht neutral, willig und gutmütig verhalten.

Dumme Ideen dahingehend hätte ich jedenfalls reichlich. Mal sehen, wenn ich mal wieder unter akuter Langeweile leiden sollte... :rolleyes:

Also Erik, daran habe nicht einmal ich Zweifel, doch es würde auf alle Fälle viel Spaß machen , wenn Du über den schwedischen Waldboden fliechst :smile:.

Aber : Bäume sind rund und Leitplanken nur lang...denk dran Erik :eek:

Jetzt schon viel Spaß bei den dummen Ideen :smile:

Trolligen Gruß

Detlef
 
Völlig unspektakulär... :hahaha: :egg:

Das Ding hat rechts ein paar Kratzer, evtl. eine oder zwei kleine Beulen und das wars. Mehr ist da nicht. Die schwedischen Zuschauer sind zum Glück erfahren und wissen, daß man die Bude schnellstens wieder auf die Räder rollen muß. Sonst wird der Zeitverlust zu groß und die Fahrer verteilen anschließend schlechte Noten an die Zuschauer wegen mangelndem Einsatz... :rofl:
 
Ach ja: Ist nicht das selbe Auto. Sieht zwar fast genauso aus, aber es fehlen ein paar Aufkleber.
Und in der Aufmachung fahren da mindestens 5 Autos mit, zum verwechseln ähnlich. :smile:
 
ok, ich gebs zu, ich war zu faul mir dein Video nochmal anzuschauen und die Aufkleber zu vergleichen, ich hab gedacht wird schon passen.
 
Zurück
Oben