Rappelkiste

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.111
Danke
3.272
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Hallo, habe heute an meinem 95er die unteren Traggelenke nach nur 2 Jahren und knapp 50000KM tauschen müssen!! Waren Originalteile. Die Gummis sind verhärtet gewesen und s Wasser konnte von oben eindringen. Das Spiel betrug ca. 4mm. Das hat Gerrrrrrrrrrrrrrrrappppellllt!!!!!!. Mit den neuen läuft er wieder wie neu....

Viele Grüße Meki.
 
Hui....25tkm per Anno. Nicht schlecht. Schön das jemand seinen Klassiker nicht zu einer Trailer-Queen verkommen lässt, sondern offensichtlich täglich bewegt.:smile:
 
Ich find's auch schön, wenn Oldies bewegt werden!
Leider haben Viele ihre Schätzchen wohlbehütet in der Garage stehen und ergötzen sich daran....

Autos gehören nun einmal auf die Straße!
 
Hallo, habe heute an meinem 95er die unteren Traggelenke nach nur 2 Jahren und knapp 50000KM tauschen müssen!! Waren Originalteile. Die Gummis sind verhärtet gewesen und s Wasser konnte von oben eindringen. Das Spiel betrug ca. 4mm. Das hat Gerrrrrrrrrrrrrrrrappppellllt!!!!!!. Mit den neuen läuft er wieder wie neu....

Viele Grüße Meki.

Wenn es Originalteile waren, wundert mich das nicht - die werden nämlich schon lange nicht mehr produziert, entsprechend alt sind die Gummis.
 
Ich hatte die Gelenke konserviert und die Gummis mit Glycerin eingerieben und innem Gefrierbeulel im Keller eingelagert!!! Hat offensichtlich nix gebracht. Sahen vorm Einbau ganz gut aus.
Gruß Meki.
 
Ich hatte die Gelenke konserviert und die Gummis mit Glycerin eingerieben und innem Gefrierbeulel im Keller eingelagert!!! Hat offensichtlich nix gebracht. Sahen vorm Einbau ganz gut aus.
Gruß Meki.

Na, so wie Du Deinen SAAB behandelst, wird ja keiner auf die Idee kommen , noch zu meckern :confused: ,
denn Du hälst ihn ja echt schön im Schuß - sehr löblich :smile::smile::smile: .

Den kannst Du getrost überall vorzeigen, so toll und schön ist er :smile:


michel
 
Zurück
Oben