- Registriert
- 08. Nov. 2012
- Beiträge
- 41
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
Guten Morgen,
Geräuschquiz, nächster Teil.
Nach dem Runterschalten im Schubbetrieb (also nicht, um am Berg mal richtig loszulegen), ist für einige Sekunden ein rasselnd-klappriges Geräusch aus dem Motorraum (ja, sehr präzise) zu hören. Nicht beängstigend laut, aber eben hörbar. Beim Beschleunigen oder Hochschalten ist es mir noch nicht aufgefallen. Spontane Ideen?
Randbedingungen: Außentemperatur unter -10 °C, Auto nicht richtig warmgefahren, generell niedriger Drehzahlbereich (fahre ungern über 3 krpm, meist unter 2 krpm).
Gruß,
Karsten
Geräuschquiz, nächster Teil.
Nach dem Runterschalten im Schubbetrieb (also nicht, um am Berg mal richtig loszulegen), ist für einige Sekunden ein rasselnd-klappriges Geräusch aus dem Motorraum (ja, sehr präzise) zu hören. Nicht beängstigend laut, aber eben hörbar. Beim Beschleunigen oder Hochschalten ist es mir noch nicht aufgefallen. Spontane Ideen?
Randbedingungen: Außentemperatur unter -10 °C, Auto nicht richtig warmgefahren, generell niedriger Drehzahlbereich (fahre ungern über 3 krpm, meist unter 2 krpm).
Gruß,
Karsten