- Registriert
- 14. Apr. 2005
- Beiträge
- 100
- Danke
- 27
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Moin,
mein gelber gibt seit heute morgen seltsame Geräusche hinter dem Tacho von sich. Ich würde es als schabendes Rasseln bezeichnen, ein Mitfahrer meinte, es höre sich an, als würde ein Ventilator schleifen.
Beim Starten erscheint "Check Engine", beim Anfahren und Beschleunigen verschwinden beide Erscheinungen, im Schubbetrieb ist das Rasseln wieder zu hören, Check Engine meldet sich erst im Leerlauf wieder. Mit dem Ausbau der linken Lautsprechereinheit verstärkt/ändert sich der Höreindruck nicht, im Motorraum ist auch nichts genau lokalisierbar, wenn auch latent hörbar. Ich hatte kurz vorher wegen Keilriemenquietschens die Spannung derselben an der Lichtmaschine nachgezogen, kann das Geräusch aber dort nicht festmachen. Irgendwelche Ideen dazu?
mein gelber gibt seit heute morgen seltsame Geräusche hinter dem Tacho von sich. Ich würde es als schabendes Rasseln bezeichnen, ein Mitfahrer meinte, es höre sich an, als würde ein Ventilator schleifen.
Beim Starten erscheint "Check Engine", beim Anfahren und Beschleunigen verschwinden beide Erscheinungen, im Schubbetrieb ist das Rasseln wieder zu hören, Check Engine meldet sich erst im Leerlauf wieder. Mit dem Ausbau der linken Lautsprechereinheit verstärkt/ändert sich der Höreindruck nicht, im Motorraum ist auch nichts genau lokalisierbar, wenn auch latent hörbar. Ich hatte kurz vorher wegen Keilriemenquietschens die Spannung derselben an der Lichtmaschine nachgezogen, kann das Geräusch aber dort nicht festmachen. Irgendwelche Ideen dazu?