Rat und Schrauber in Saarbrücken

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
448
Danke
87
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Meine Schwiegermutter fährt einen 9000 CS 2,3T, Bj. 92. Problem: Sie gibt Gas, Motor hält für einen moment das Gas und schwächelt dann (keine Beschleunigung mehr), es leuchtet kein TCS,Checkengine etc. (Im Leerlauf ist wohl alles normal), Wagen war auch bei Saab in SB, haben irgendeine Membran getauscht, Fehler aber nicht finden können. Meine Frage: kennt bzw. gibt es in oder um SB einen guten Saabschrauber, der sich dem Wagen annehmen kann. Leider kann ich nicht sagen was Saab SB noch alles so gemacht hat, haben wohl Tester dran gehabt, ohne Ergebis, ob DI-Kassette oder das ganze Schlauchsystem gecheckt wurde>keine Ahnung. Wie gesagt: Hilfe in oder um SB wäre super (der Wagen ist halt kaum noch fahrbar.) Merci Lars Tausendfreund
 
Unterschied, ob er warm oder kalt ist?
 
...glaube wohl nicht, aber ein guter Hinweis.
 
fahr nach nalbach zu Auto Quirin saab service eisenbahnstr.8 die haben noch den plan von saab.
Saarbrücker sind alle laien und abzocker.
 
saab quirin in nalbach das ist die erste und einzige adresse im saarland.der mann hat noch ahnung
 
Quirin

Quirin? Von dem kann ich was erzählen. Motorinstandsetzung Finger weg. Inkompetenz hoch mehrfach.... Gericht, Insolvenz etc......
 
Hallo Lars,

Zwei Ideen:
1. zu meinen 900er Zeiten hatte ich mal einen Flansch für einen Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke, der sich - Aufgrund Alter und Ölverschmiert - beim Aufbau des Ladedrucks herausgedrückt und gleich beim Gaswegnehmen wieder in die Ansaugbrücke hereingesaugt hat.
Das hat die Sau zig Mal mit mir gemacht, und ich wußte nie warum - bis er eines Tages nicht mehr in die Öffnung zurückgefunden hat und daneben liegen blieb...
2. Das kleine Rückschlagventil zur Kurbelgehäuseentlüftung gibt schon mal den Geist auf.
Viel Erfolg!
Marcel
 
Das Thema ist nicht mehr aktuell.
 
Gibts zu Quirin neuere Erkenntnisse (gerne auch per PN!)? Habe ihn von meiner Saab-Fachwerkstatt (Dechent SB) zur Instandsetzung meines 9-3 Cab / Lagerschaden empfohlen bekommen als Alternative zur teuren Fachwerkstatt.
 
Zurück
Oben