- Registriert
- 06. Juni 2009
- Beiträge
- 701
- Danke
- 88
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hallo, ich haette mal gerne euren Rat zum Thema Lichtmaschine.
War heute beim Saab Meister eigentlich wegen meiner Ventildeckeldichtung die schon wieder leicht undicht ist obwohl gerade neu. Nun ja , der meinte der Ventildeckel waere wohl krumm (kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht so ganz vorstellen). Es beruhigte mich jedoch, dass er frueher immer Elring einsetzte, heute aber ein anderes deutsches Fabrikat. Nun ja.
Zurueck zum eigentlichen Thema. Als wir also diskutierten ob es denn wirklich noetig sei nun den Ventildeckel abzudichten sah ich das Licht am Auto flackern. Das ist mir schon mal oefters aufgefallen und ich dachte da muss ich mich mal bald der LIMA zuwenden. Der Meister schaute mal eben drauf und meinte, dass die Gummilager wohl verschlissen sein. Das stimmt auch, denn die LIMA wackelt ein wenig im Leerlauf. Nach genauerem Hinsehen konnten wir dann sehen, dass da wohl noch die erste drinnen ist und das nach 375.000 km .
Er meinte dann ich koennte die Gummilager wechseln, aber er wuerde dann doch auch noch eine neue LIMA einbauen, weil die schon so alt ist. Die LIMA kostet bei ihm $268 was so ca. 170 Euro sind. Fuer den Einbau berechnet er 1,5h Arbeit fuer 87 Euro. Die Lager sind nur 10 Euro und das ist es dann.
Was wuerdet ihr machen? Vielleicht kann ich die ja auch selber wechseln. Habe schon einiges gemacht aber noch nie eine LIMA. Ich glaube ich haette bloss schiss beim spaeteren Spannen was falsch zu machen.
Danke schon mal und Gruesse...
War heute beim Saab Meister eigentlich wegen meiner Ventildeckeldichtung die schon wieder leicht undicht ist obwohl gerade neu. Nun ja , der meinte der Ventildeckel waere wohl krumm (kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht so ganz vorstellen). Es beruhigte mich jedoch, dass er frueher immer Elring einsetzte, heute aber ein anderes deutsches Fabrikat. Nun ja.
Zurueck zum eigentlichen Thema. Als wir also diskutierten ob es denn wirklich noetig sei nun den Ventildeckel abzudichten sah ich das Licht am Auto flackern. Das ist mir schon mal oefters aufgefallen und ich dachte da muss ich mich mal bald der LIMA zuwenden. Der Meister schaute mal eben drauf und meinte, dass die Gummilager wohl verschlissen sein. Das stimmt auch, denn die LIMA wackelt ein wenig im Leerlauf. Nach genauerem Hinsehen konnten wir dann sehen, dass da wohl noch die erste drinnen ist und das nach 375.000 km .
Er meinte dann ich koennte die Gummilager wechseln, aber er wuerde dann doch auch noch eine neue LIMA einbauen, weil die schon so alt ist. Die LIMA kostet bei ihm $268 was so ca. 170 Euro sind. Fuer den Einbau berechnet er 1,5h Arbeit fuer 87 Euro. Die Lager sind nur 10 Euro und das ist es dann.
Was wuerdet ihr machen? Vielleicht kann ich die ja auch selber wechseln. Habe schon einiges gemacht aber noch nie eine LIMA. Ich glaube ich haette bloss schiss beim spaeteren Spannen was falsch zu machen.
Danke schon mal und Gruesse...