Ratespiel - welche Teile sind das?

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25. März 2008
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2.626
Danke
506
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

gestern bei der Besichtigung meines T8 in der Werkstatt habe ich Fotos gemacht wo ich eure Hilfe brauche.

1. Ist auf dem Foto 228 der Unterdruckbehäter? Teil befindet sich auf der Beifahrerseite unter einem Behälter (glaube Servoöl)

2. Kann mir jemand sagen was der Zweck dieses Steckers (Foto 237) ist. Teil befindet sich neben dem APC


Grüsse
 

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1. Unterdruckbehälter
2. Kabelbrücke des APC-Systems (hier wird ggf. der Tempomat eingeschleift.)
 
Danke Klaus! Wird dieses Teil auch als Vakuumzelle bezeichnet oder handelt es sich um was anderes?
 
Moin,

gestern bei der Besichtigung meines T8 in der Werkstatt habe ich Fotos gemacht wo ich eure Hilfe brauche.

1. Ist auf dem Foto 228 der Unterdruckbehäter? Teil befindet sich auf der Beifahrerseite unter einem Behälter (glaube Servoöl)

2. Kann mir jemand sagen was der Zweck dieses Steckers (Foto 237) ist. Teil befindet sich neben dem APC


Grüsse

nix für ungut aber mach Dir lieber mal Gedanken um grundlegende Dinge, z.b. wie sieht der Servobehälter aus, .....
 
na sagn wa mal, er ist da und von aussen ist er trocken :biggrin:

Dazu werden wir noch kommen aber mein Schrauber weigert sich weitere Arbeiten am Auto zu machen bis die inneren Bremskolben kommen (ja ja Girling Bremse und alles war fest, äussere sind bereits angetrofen). Getriebedeckel sind runter und das Getriebe soll abgedichtet werden, neuer Thermozeitschalter, Öl, Frostschutz, Vacuumschleuche......naja Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteiler hat er immerhin gemacht, ah ja und gestern hat er auch das Zünschloss repariert - Schlüssel war fest integriert :smile:
 
Drucktank der Volllastanreicherung der PRE-APC-Turbos?
 
Genau! Vollastanreicherung, so stand´s im EPC (konnte mich nicht errinern und habe den EPC nicht vor mir). Was ich schon als blöd empfinde ist das der EPC es bei Bj. 87 angegeben hat! Da waren doch bereits alle Turbos mit APC ausgerüstet oder?!
 
Sag mal die TeileNr., dann muss ich nicht so lange blättern.
 
Ja, da gibt es kene weitere Angabe bei dem Teil, weil der ganze Bereich (1000) zusammen gehört , und entweder verbaut ist, oder eben nicht. Ist ebenso, wie z.B. bei der Lambdasonde (1540) und vielem andern. Fensterhebermotoren & -kurbeln (22 & 29 in 8A 0760) sind ja ebenso 'fest' gelistet.
Wie gesagt, bei solchen optionalen Komponenten kann das EPC ja gar nicht auf das einzelen Auto eingehen. Wie denn auch.
 
da mein Saab auf der Hebebühne steht und ich mich nur theoretisch mit ihm befassen kann mache ich mir sorgen ob dies und das verbastelt wurde. Fatzit bis jetzt, ja...hi und da wurde gebastelt, aber es hällt sich in Grenzen, vor allem da die meisten Teile da waren und daher repariert werden konnten oder ersetzt kommt alles langsam zusammen. Ich hoffe dass die ersten Fotos auf Tageslicht in den nächsten 10 Tagen kommen. Diese verdammten Girling Bremsen, hätte ich gewusst was auf mich kommt hätte ich auf die Bj.88er umgerüsstet. Naja die Originalität wurde immerhin bewahrt :biggrin:

Ah ja, der Bentley sollte auch in den nächsten Tagen kommen, danach sollte sich so einiges besser klären lassen
 
Was hast du denn für Sorgen mit der Bremse???
 
Na das übliche:biggrin:, hinterer Bremskolben der vorderen Bremszange hat sich festgefressen, Chrom beschädigt, Dichtungen sind kaputt, Beläge und Discs hinten waren für Dritt Welt Länder verhältnisse abgefahren, vorne waren die Discs verformt...fazit nur die hinteren Bremszangen waren OK. Es war auch keine Überraschung für mich, da mein Schrauber die Schwachstellen indentifiziert hat (Bremsen, Lager vorne links und Traggelenk vorne). Alles ausser der Bremsen wurde repariert, jetzt warten wir nur noch dass die Teile (Kolben)ankommen.
 
Ich zahle 25€ pro Kolben, mit anderen Worten 50€ pro Zange. Ich denke das die Dinger viel billiger in D. sind (wenn man sie findet), aber bis man sie nach Belgrad (wo ich bin) bringt und jeder Zwischenhändler sich im Preis einbaut...mit 13€ für die Dichtungen kommt man zu 63€ pro Zange, ist um einiges billiger als die neue/überhollte Bremse...den Horror die alte Zange nach D. zu schicken gebühren und Kampf mit den Zoll und Behörden (non-EU Land) gar nicht zu erwähnen
 
(...) Diese verdammten Girling Bremsen, hätte ich gewusst was auf mich kommt hätte ich auf die Bj.88er umgerüsstet. (...)

Wir sprechen uns, wenn du sie neuwertig hast. Ist schon was feines, wenn dann fertig. Ich bereue es nicht, NICHT auf die post 87er umgebaut zu haben. Seit 7.500 km Bremsfreude pur :smile: Die Bremsanlage läuft seither mehr oder weniger im Hardcore-Einsatz... :cool: Auch mit nicht innenbelüfteten Scheiben. Bislang keine Probleme und kein nennenswerter Verschleiß :smile:
 
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