Ratschläge zum reparieren des Dachhimmels

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
39
Danke
0
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Mir ist die komplette Trägerkassete für den Stoffbezug des Dachhimmels, im Bereich des Schiebedachausschnitts durchgebrochen. Kann ich das irgendwie reparieren?
Hat vielleicht noch einer so eine Kassette (wie auch immer) für einen 900er zuhause herumfliegen?

Gruss aus Münster
Manuel
 
Wenn Du keinen Ersatzhimmel findest...
Ist der Himmel sonst in einem brauchbaren Zustand, oder ist es nur noch eine "Bröselplatte" ?
Wenn der nur an einer Stelle gebrochen ist, kannst Du das mit Epxoidharz und Glasgeswebematten reparieren....(umschlagend, vertsteht sich)
 
himmelplatten sind keine seltenheit...

poste mal im marktplatz!
 
Schiebedachhimmel

Hi,

als ich noch in Muenster gewohnt habe, bin ich zum Teilekauf immer nach Holland zu Elferink (25min hinter Enschede) gefahren. Auch einen solchen Himmel hatte ich 2002 oderr 2003 guenstig dort bekommen.

Sollte eine Reperatur nicht hinhauen, schau doch mal unter www.elferink.nl . Anfahrtskizze findest Du dort, Tel.Nr. auch! Frag´ nach Dick, der Mann spricht deutsch....

gruss

Michael
 
Danke!

Ich habe heute in Münster eine Himmel für 30 Euro erstanden...ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, wie ich finde, aber das Teil ist in Ordnung
und ich kann endlich anfangen mir mein beiges Alcantara Leder darauf zu ziehen.

Gruss aus Münster

Manuel
 
Ich habe heute in Münster eine Himmel für 30 Euro erstanden...ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, wie ich finde, aber das Teil ist in Ordnung
und ich kann endlich anfangen mir mein beiges Alcantara Leder darauf zu ziehen.

Gruss aus Münster

Manuel


Das finde ich recht günstig, für einen intakten Dachhimmel....würde ich für das Geld dann lieber für den Eigenbedarf behalten....
 
Bekommst Du anstonsten alles geschenkt ? :confused:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was so ein Teil normalerweise auf dem
Markt kostet... aber ich finde für ein altes Stück Presspappe, (mehr ist es ja nun wirklich nicht) 30 Euro auch echt eine ganze Menge Geld.

Die hatten auch noch einen....allerdings den mit der Innenbeleuchtung an der B-Säule und nicht in der Mitte des Fahrzeughimmels.

Gruss
Manuel
 
...gut, dass ich keine Werkstatt bin. Ich würd die dreissig für's Ausbauen nehmen. Viel Glück.
 
...gut, dass ich keine Werkstatt bin. Ich würd die dreissig für's Ausbauen nehmen. Viel Glück.

Ok, Ok ich geb mich geschlagen.... ich freue mich dass ich ein Schnäppchen gemacht habe...

Ausgebaut hab ich Ihn übrigens selber.

Gruss
Manuel
 
Zurück
Oben