Ratte im Motorraum

Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
1.687
Danke
145
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hat jemand schon so etwas erlebt? Im Motorraum unseres
Peugeot Cabrios lag richtig "trappiert" eine tote Ratte und ein Goldfisch aus dem Teich. Es war der Marder. Alles oben rechts und links auf dem Motor sauber abgelegt. Also Ekel überwunden und die Ratte in den Hang geworfen. Ein Tag später Kontrolle im Kofferraum und die tote Ratte war wieder im Kofferraum diesmal zwischen die Zündkabel gequetscht.
Was denkt sich ein Marder dabei. So etwas habe ich nie geglaubt, bis ich es nicht selbst erlebt hätte.
Das ist kein Aprilscherz.
Hat das jemand schon erlebt?
 
Hatte mal nen total vertrockneten Igel zwischen Lima und Wapu...
 
Geht auch mit Taube.....tief ins G eschläuch gezogen

IMAG0363.jpg
 
Für den Marder ist es seine Vorratskammer: durch die speziellen Gerüche, die so ein Auto ausströmt, findet er die leichter wieder. Festgeklemmt wurde sie, da sie beim ersten ablegen ja wohl wieder weggelaufen ist. Oder er wollte sich bei Dir damit als neuer Hofhund bewerben:biggrin:
 
Hofhundbewerbung: der ist gut:-)
 
Auto stand ein paar Tage und ich wollte Wischwasser auffüllen.
Eine halbe Tafel Schokolade in Alufolie und eine tote Maus.
Das ist Natur, die kann vieles.
Aber Zündkabel im Kofferraum, bist Du Vertreter für so etwas?????
Grüße
landschleicher
 
Das mit den Zündkabeln im Kofferraum ist doch klar.
Motorhaube auf, Zündkabel raus und damit dann die Ratte sicherheitshalber im Kofferraum erhängt.
So Mader sind schlau :-)
Oder einfach verschrieben.
Die Taube find ich ja mal:top:

Warum eine Taube im Motorraum? Der Motor war so laut:rolleyes:
 
Meine Werkstatt hat mal im Cabrio einen toten Vogel auf dem Bremsflüssigkeits-Ausgleichsbehälter entdeckt.
 
Hatte vor ein paar Jahren einen lebenden (!) Marder im Motorraum, der zwar atmete, sich aber sonst leider nicht mehr bewegte. Habe vorsichtig die Haube geschlossen und bin zum Tierarzt gefahren, der das Tier behutsam mit Handschuhen in die Praxis trug. Leider war es wohl krank und zu schwach zum Überleben. Es
mußte dann euthanasiert werden. Schade, trotz des vollen Einsatzes.
Als mein Mitarbeiter den Marder beim Öffnen der Motorhaube gesehen hat, ist der vor Schreck einen gefühlten halben Meter hoch und weit gesprungen.:biggrin:
 
Wenigstens mußte der kleine Fellbalg nicht frieren.
 
So lange dass du keine,
grosse zweibeinige Ratte findest,
geht's ja noch! :biggrin::ciao:
 
Es fehlt noch ein Teil von der Geschichte. Ein Tag später hat der Marder die Dämmmatte der Haube völlig zerbröselt. Wahrscheinlich war er wütend, weil seine Vorräte weg waren. Unter dem Wagen war alles voller Dämmstoffflusen.
 
Wenn einem eine Ente auf der Landstraße bei 100 km/h in den vorderen rechten Scheinwerfer fliegt ist das auch ziemlich unlecker...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fasanenkopf fanden wir auch mit reichlicher Verspätung :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasanenkopf...? Auweia... Kindheitserinnerung: tieffliegenden Fasan mit der Autoantenne an Vaters Opel vom Himmel geholt. Angehalten, nachfolgender PKW ebenfalls.
Auch da Vater und Sohn an Bord. Steigen aus und fragen höflich: "Derfe mer den hawwe?" - "Äh... Klar..."
Übers ganze Gesicht strahlend, rupfen die dem armen Viech den Kopf ab, schmeißen es in den Kofferraum und brausen davon. Frischer Roadkill als leckerer Sonntagsbraten. :eating:
 
Zurück
Oben