RDS verschwunden

Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo,

habe meiner Frau gestern auch einen 9-5er gekauft, leider bekomme ich das RDS nicht eingeschaltet. Wenn ich den Band-Knopf lange drücke passiert nichts. der Wagen hat die große Anlage mit Wechsler.
Gibt es irgend einen Trick um RDS aktiviert zu bekommen?

Danke für die Hilfe

Markus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....das Radio war im Nordamerika-Modus

Hallo...
nein, das Fahrzeug wurde Mitte 2000 ich Deutschland zugelassen.
Wir haben mittlerweile zwei V6. Die gehen so gut wie garnicht vom Hof, was natürlich für den Käufer ein Vorteil ist. Auch sind die immer gut Ausgestattet und oft (leider nicht immer) gepflegt.

Gruß

Markus

Also ich finde den V6 gerade mit der Automatik auch ganz nett, fährt sich super angenehm. Ich nehme mal an, die meisten V6 Griffin sind in die USA gegangen. Aber ich wundere mich auch immer, warum die V6 mit 60 TKM ewig und drei Tage angeboten werden. Liegt es am Zahnriemen ? Verbrauch wird wohl auch ein Thema sein. Die 8,5 Litern im Mix meines 2,3t (ok, ist auch ein Schalter) würde ich hier wohl nicht annähernd erreichen... Ich denke mal 10+x, oder ?

Als ich unseren ersten aus der Schweiz geholt habe bin ich mit 7,9l nach nach Hause gecrused. Das geht auch, aber natürlich schwer. Im Moment brauche ich knapp 10l, allerdings keine wirklich langen Strecken. Ich hatte mal vor jahren einen 2,0t der brauchte genausoviel. Nur Kurzstrecke sieht das allerdings nicht so gut aus...da wollen die 3,0l immer gut gefüllt sein :-) Aber der 3,0 ist (laut Anlagenhersteller) absolut Gasfest und wird wohl demnächst losgasen.
Ich finde den 3,0l super, das brummen des V6 ist schon satt und wenn es denn sein muss kann man trotzdem gut beschleunugen. Viele sagen, dass der 3,0t kein echter Saab-Motor ist. Das mag zwar sein, aber dafür muss ich beim Kauf von einem alten Schätzchen auch keine Angst vor Ölschlamm haben.
Und Preis/Leistung ist unschlagbar.

Gruß
Markus

Zurück
Oben