Recaro, König oder ähnliches für 9-2 II

Registriert
17. Aug. 2005
Beiträge
844
Danke
135
SAAB
99
Baujahr
1978
Turbo
FPT
Hallo,

da mein Vater wegen seines Bandscheibenvorfalles mit den Seriensitzen seines 9-3 II nicht so hundertprozentig zufrieden ist, wollte ich mich mal nach Alternativen erkundigen.
Sitze sollten eine längere Oberschenkelauflage haben und vom Bezug auch ins Auto passen (graues Leder mit weißem Stoff - aber das kann man ja noch eher machen lassen)

Von welchen Firmen gibts Konsolen für den 9-3 II und gibts noch andere gute Firmen, die Sitze herstellen außer den beiden genannten? So wirklich haut mich das aktuelle Programm von Recaro und König nämlich nicht um.

Wie sieht es dann aus mit dem Seitenairbag? Kann man den einfach abklemmen? Braucht der Sitz auch einen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

€dit: Kann man jemand das Topic ändern.... ist das PEINLICH :-) ... 2=3
 
auch ohne B'vorfall sind wir Recaro-Fahrer seit 1992
aber: nach Erwerb des 9-5er stellte sich heraus, daß duch Einbau von Recaros, die Sitz-seiten-Air-bags weg sind
-- das wollten wir dann doch nicht
 
Mit ohne Seitenairbag könnte man ja leben. Ging ja jahrzente auch ohne und sind ja noch ein paar andere im 9-3 II oder?

Also welche Sitzhersteller gibt es noch so?
 
snowtiger schrieb:
Mit ohne Seitenairbag könnte man ja leben. Ging ja jahrzente auch ohne und sind ja noch ein paar andere im 9-3 II oder?

ja und früher war alles aus holz
(mit diesem argument erschlägst du alles -- m.E. brauch ich dann kein modernes Auto, um anschließend wesendlich sicherheitssystem außer kraft zu setzen)
 
das wäre mir neu -- auch für SAAB ?

auf der Homepage habe ich gefunden:
RECARO hat zwar, bis auf wenige Ausnahmen, eine ABE für Sitz mit Konsole, dennoch muß ein solcher Umbau (wie die Deaktivierung von Seitenairbags) durch einen Sachverständigen auf die sachgemäße Durchführung überprüft werden.
 
Das weiß ich nicht, sorry. Ich kenne sie nur in einem MB, wo sie allerdings auch nachgerüstet worden sind. (teuer!)
 
http://www.recaro.com/index.php?id=46

Wenn für Opel Vectra ABE vorhanden ist, kanns ja zum 9-3 nicht weit sein, oder seh ich da was falsch?

Allerdings sind die Bezugsmöglichkeiten ja eine Vergewaltigung jedes guten Geschmacks...
 
Zurück
Oben