Recht pOPELige Frage zum Automatikgetriebe für 9³ bzw 900 II

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
1.128
Danke
122
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Mit welchem Motor mit Automatikgetriebe läßt sich ein 9³ oder 900 II besser fahren? Zur Auswahl stehen der 2,0L mit 185PS und der 2,5L V6 von Opel mit 170 Pferdchen.

Laufruhe, agilität, Durchzug, Abstimmung auf das Automatikgetriebe,

Haltbarkeit und Unterhalt, Benzin brauchen wir nicht diskustieren!!!! Bitte nicht wieder das Opelregal schlecht reden!!!

Einfach, wie fährt sich was....
 
den 9-3 wirst du mit einem V6 nicht finden, grins das war doch schon eine guteeee versteckte Antwort oder??
 
Das weiss ich nicht, aber brilliant ausformuliert!:smile:
 
Ganz ehrlich: Fahre den 2.0 (Step 1, also vermutlich dem 185 PS aehnlich) 9-3 mit Viergangautomat. Zum cruisen ganz nett. Allerdings Lichtjahre von der guten Abstimmung der Fuenfgangautomatik im 9-5 entfernt.
Die Schaltvorgaenge sind zwar ruckfrei - allerdings meint man, dass gut die Haelfte der Pferde im Getriebe rumstehen, wenn man nicht bis zum Bodenblech durchlatscht. Dann allerdings gibt es einen Ruck - es geht vermutlich gleich zwei Gaenge runter - und die Fuhre rennt wie vom Belzebub persoenlich getrieben.

Gruss,
Martin
 
Ja, soll zum rumcruisen sein, mit offenen Verdeck. Deshalb ist die Automatik Bedingung. So schön das agile auch sein mag, gesucht wird eine Harmonie zum gleiten. Ich kenne die 4 Gang Automatik aus dem 900 II 2,3i. Ist vollkommen okay.
Hat hier einer der beiden Motoren schon mal gefahren und kann direkt vergleichen.

Wenn das Wetter nicht so schneeweiß wäre, wäre ich schon beim Händler um verschiedene Autos zu erproben, auch wenn es nicht der zu kaufende ist.
 
frag mal pink floyd ich meine das er dir da tips geben kann!

gruß
 
Zurück
Oben