rechte Luftdüse zieht im geschlossenen Zustand

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
955
Danke
344
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Leute,
meine Frau beschwert sich zurecht, daß es aus der rechten Luftdüse im geschlossenen Zustand (Stellung Null) zieht, und zwar ganz ordentlich.
Die Suchfunktion hat bisher nur das gegenteilige Problem behandelt:
http://www.saab-cars.de/9000/32287-...nicht-mehr-stramm-genug-wie-reparieren-3.html

Alle anderen Luftdüsen sind in Ordnung, nur die rechte zieht.
Schon mal gehabt und was kann man da machen?

Danke und Gruß
Matthias
 
da wird leider nur ein gutes gebrauchtes oder ein Neuteil helfen, ausgeleiert ist ausgeleiert :redface:

hier aber die gute Nachricht :

in meinem Neuteile - Fundus ist so ein Lüftungs-Gitter vorhanden :smile:, bei Interesse schick mir eine PN
 
Hallo Leute,
meine Frau beschwert sich zurecht, daß es aus der rechten Luftdüse im geschlossenen Zustand (Stellung Null) zieht, und zwar ganz ordentlich.
Die Suchfunktion hat bisher nur das gegenteilige Problem behandelt:
http://www.saab-cars.de/9000/32287-...nicht-mehr-stramm-genug-wie-reparieren-3.html

Alle anderen Luftdüsen sind in Ordnung, nur die rechte zieht.
Schon mal gehabt und was kann man da machen?

Danke und Gruß
Matthias

Dann schau doch einfach mal, ob die Klappe schießt, die mit den Drehknopf betätigt wird. Ist nicht sooo schwer...
 
Die schießt nicht, die schliesst höchstens nicht mehr.
 
Spalt

Dann schau doch einfach mal, ob die Klappe schießt, die mit den Drehknopf betätigt wird. Ist nicht sooo schwer...

Ich habe die ganze Düse mal neben dem Airbag ausgebaut und befundet. Die Klappe schließt einwandfrei, aber um die Klappe ist so ein umlaufender Moosgummi zum abdichten eingesteckt und der hat Spalten zum umgebenden Gehäuse, da paßt ein Orkan durch.
Muß mir mal eine 1-2 mm starke Moosgummiplatte holen und ein wenig zurechtschneiden, so daß es dichtet.

Gruß
Matthias
 
Vorlage...

Ist gar nicht sooo einfach, den Moosgummi da halbwegs passend reinzubekommen. Leichter gehts mit einer Vorlage wie anbei.
Ausdrucken als pdf ohne Anpassung der Seitengröße, dann stimmen auch die Maße.
 

Anhänge

Zurück
Oben