Rechtsstreit mit Teilekäufer, Post nicht zustellbar...

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
139
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin@All,
ich habe einen Rechtsstreit mit jemanden wegen nicht bezahlter Saab Ersatzteile (Ebay, hat nichts mit dem Forum zu tun). Der mich vertretende RA kann die Post nicht zustellen, da die Adresse falsch ist. Wie kann man seine Anschrift prüfen? Der Käufer agiert immer noch unter seiner Adresse und kauft und verkauft weiter! Kennt sich jemand aus? Was würde ein Amtsgericht oder z.B. die Schufa machen?
VG, Frank
 
Was sagt/meint denn Ebay dazu? Wenn der Käufer weiter auf Ebay tätig, ist müßte da doch die richtige Adresse hinterlegt sein!?
 
...vergiss Ebay, das hat mit denen nichts mehr zu tun, die wollen das "intern" prüfen = Ablage P. Meine Post ist auch unter der Ebay bekannten Adresse nicht zustellbar. Wie bekomme ich die Adresse raus? Seine Käufe sind zustellbar!
VG, Frank
 
Kann dein Anwalt evtl. über das Einwohnermeldeamt die Adresse anhand des Namens erfragen? Das Paket muß ja auch angenommen worden sein.

Gruß
Rainer
 
Jeder kann beim Einwohnermeldeamt eine Adressauskunft beantragen.
 
ähm, habe ich richtig verstanden, Du hast Sachen verschickt, aber Dein Geld nicht erhalten?
 
Dein RA scheint etwas inkompetent zu sein. In solchem Fall Betrugsanzeige bei der Polizei.
 
ähm, habe ich richtig verstanden, Du hast Sachen verschickt, aber Dein Geld nicht erhalten?
Da ebay meist Vorkasse gehe ich vom umgekehrten aus. Bezahlt, aber keine Ware erhalten. Das passt dann auch zu er erhält seine Käufe, denn da kann man eine andere Versandadresse angeben.
 
Auf www.post.de gibt es unter dem Stichwort Produkte die Auswahl "Anschriftenprüfung" eine Möglichkeit, die Adresse abzuprüfen, unter der die Post Sendungen zustellt. Wenn's Nachsendeanträge gibt oder der Post sonst eine andere Anschrift bekannt ist, geben die die bekannt. Kann man auch als Privatmann machen.
 
Danke für den Input. Ich werde Montag zum Einwohnermeldeamt gehen. An den Fähigkeiten meines RA habe ich auch so langsam meine Zweifel. Wie war das noch: "Auf hoher See und vor Gericht..." Könnte eigentlich die Schufa helfen? Mein Problem ist, ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus. Fakt: er hat mein verkauftes Teil kaputt gemacht, reklamiert, von Ebay recht bekommen und ich will Klagen. Mein RA kann aber die Post nicht zustellen, warum auch immer. Pakete bekommt er aber... 40215 Düsseldorf ist leider mal eben 500km entfernt...
VG, Frank
 
DEIN Einwohnermeldeamt kann da nichts machen. Da musst Du schon das in D bemühen.
 
Laß den Gegner doch Klage einreichen.
Dann hast Du die Anschrift, und R.A. kann reagieren. Wie hoch ist der Streitwert ?
Bei Ebay hast Du doch die Möglichkeit eine Gegendarstellung zu plazieren.

Es grüßt...........
 
...ich habe grundsätzlich als defekt an bastler ohne rücknahme verkauft und er hat das teil kaputtgespielt und zurückgeschickt und von paypal geld zurück erhalten. damit bin ich logischerweise nicht einverstanden. that's it.
vg, frank
 
Der mich vertretende RA kann die Post nicht zustellen, da die Adresse falsch ist. Wie kann man seine Anschrift prüfen?
Wieso bitte kann Dein RA das denn nicht?
So wie ich das kenne, gibt es (zumindest in einem in D marktführenden Kanzleiprogramm) für Rechtsanwälte Möglichkeiten, auf teilweise gemeinsame Datenbanken von (u.a.) Versandhäusern und Mobilfunkanbietern zuzugreifen.
 
Nun gut. Gewerblich angemeldet?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Gewerblich???? Was meinst du?

RA = ich denke er könnte, wenn es sich lohnen würde, aber das klär ich später mit der Kammer. Primär will ich den Käufer drankriegen.
 
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Käufer hier der richtige Ansprechpartner ist, schließlich hat Paypal Dir das Geld weggenommen, nicht der Käufer. Die Fehlentscheidung hat ja Paypal getroffen (was WIR natürlich nur annehmen können).
 
Zurück
Oben