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Guten Tag,
zunächst einmal möchte ich meinen Neuerwerb vorstellen:
9-3 1.9TiD LinearSportlimousine, laserred, EZ 2007 133tkm, scheckheftgepflegt, 6-Gang Schaltgetriebe.
Der Motor ist der Z19DT, also der 8V mit 120PS.
Das Fahrzeug hatte ich gestern nach einer Odyssee mit Bahnfahrt und einer anstrengenden Rückfahrt aus dem Vogtland abgeholt.
Bei der Abholung schien zunächst erst einmal alles in Ordung zu sein.
DPF fing während der Fahrt an zu regenerieren, das konnte ich schön am Anstieg des Durchschnittsverbrauchs sehen, den ich zuvor genullt hatte.
Unterwegs, nach dem Nachtanken, erschien dann im SID die Meldung: reduzierte Leistung.
Davon war im Fahrbetrieb jedoch nichts zu spüren.
Der Durchschnittsverbrauch bei der Überführung lag bei 5.8l/100km.
Gerade eben habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Speicher war voll mit den üblichen Fehlermeldungen, die für eine Spannungsunterversorgung typisch sind.
Die DPF-Regeneration konnte ich nachvollziehen. Momentan liegt der Füllungsgrad bei 30% nach knapp 500km, die Druckdifferenz bei 0.5 kPA.
Den Fehlerspeicher habe ich nun zurückgesetzt.
Dennoch erscheint nach wie vor die Fehlermeldung der reduzierten Motorleistung.
Hat da einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
zunächst einmal möchte ich meinen Neuerwerb vorstellen:
9-3 1.9TiD LinearSportlimousine, laserred, EZ 2007 133tkm, scheckheftgepflegt, 6-Gang Schaltgetriebe.
Der Motor ist der Z19DT, also der 8V mit 120PS.
Das Fahrzeug hatte ich gestern nach einer Odyssee mit Bahnfahrt und einer anstrengenden Rückfahrt aus dem Vogtland abgeholt.
Bei der Abholung schien zunächst erst einmal alles in Ordung zu sein.
DPF fing während der Fahrt an zu regenerieren, das konnte ich schön am Anstieg des Durchschnittsverbrauchs sehen, den ich zuvor genullt hatte.
Unterwegs, nach dem Nachtanken, erschien dann im SID die Meldung: reduzierte Leistung.
Davon war im Fahrbetrieb jedoch nichts zu spüren.
Der Durchschnittsverbrauch bei der Überführung lag bei 5.8l/100km.
Gerade eben habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Speicher war voll mit den üblichen Fehlermeldungen, die für eine Spannungsunterversorgung typisch sind.
Die DPF-Regeneration konnte ich nachvollziehen. Momentan liegt der Füllungsgrad bei 30% nach knapp 500km, die Druckdifferenz bei 0.5 kPA.
Den Fehlerspeicher habe ich nun zurückgesetzt.
Dennoch erscheint nach wie vor die Fehlermeldung der reduzierten Motorleistung.
Hat da einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?