Reflektorenleiste am Heck

Danke
8
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

hat einer von euch bei unserem Modell schon einmal diese seltsame Leiste abgenommen? Ich würde das Ding gerne abnehmen, die ganze Fläche (auch die Nummernschilder-Löcher abdichten, schleifen) lackieren und das Nummernschild wie beim 9-3er einfach etwas weiter nach oben setzen. Da das Nummernschild ja beleuchtet sein muss, muss ich mir eine Lichtleiste besorgen. Das wird viel Aufwand sein, aber sieht schöner aus...

Wie bekommt man das Ding ab?
Danke!

9.3er klappe anbringen ist einfacher ..

jo, plus die Seiten Teile....des Hecks, und der Rückleuchten....und des Stoßfängers.....warum nicht gleich einen 9-3 kaufen....?

Ha ha, mit den Antworten habe ich gerechnet! :biggrin:
Der Wagen hat eine schöne Geschichte und die will ich noch ein wenig verlängern-
Dann muss ich mir was mit der Leiste ausdenken, vielleicht lackieren oder mit Folie im Originalton bekleben.
Kann man ein Lenkrad aus dem 9-5er oder 9-3er einbauen? Die Narbe ist ja auch etwas anders- Gibt es da Adapter?

Danke!

Die Nabe ist nicht anders von der Verzahnung her...lackier die Blende lieber in Wagenfarbe.....:redface:

Ach ja :rolleyes:
Meine Frau fand den so toll und ihr Vater hat den damals gefahren, also habe ich das Cabrio (novaschwarz mit beigem Leder, mit lpg) eben gekauft. Und da ich auch etwas von dem Wagen irgendwann haben möchte, versuche ich einige Änderungen durchzusetzen:playingball:
Aber die Nabe (entschuldige, die meinte ich natürlich) passt irgendwie nicht. Für einen Laien wie mich: Wir wollten das Lenkrad draufsetzen, das Loch beim neuen L. war zu groß, der Stift (wo das alte L. drauf war) zu klein. Hm...

Kann man ein Lenkrad aus dem 9-5er oder 9-3er einbauen?
Nein. wurde an anderer Stelle hier schon wiederholt so beantwortet. Ich hab es nicht probiert, aber du kannst die Antworten ja mal über die Suche prüfen.

Zur Heckblende: warum nicht in Wagenfarbe lackieren, wenn dir das Leuchtenband nicht gefällt?
Ich weiß, der Heck-Unterschied zwischen 900II und 9-3 ist Geschmackssache, ich selber schwanke auch immer wieder hin und her in der Bevorzugung einer der beiden Ausführungen... Aber schön sind sie letztlich beide, und ich würde keinen originalen auf die andere Variante umrüsten.

Heckblende

gab' letztes Jahr jemand, der hatte es umgebaut, leider sind die Bilder in dem Thread weg.

Mein erstes Danke! Ich freue mich :biggrin:
@patapaya- Entschuldige, das habe ich nicht gefunden.

vorletztes Jahr war ich es , mit unserem Cabrio, ich suche morgen mal die Pic`s:biggrin:

Ich will ja nicht größenwahnsinnig werden, aber kann man nicht den Stift auswechseln und das Lenkrad trotzdem nehmen?

Ich will ja nicht größenwahnsinnig werden, aber kann man nicht den Stift auswechseln und das Lenkrad trotzdem nehmen?
Ja, wenn der Rest von dem 9-3 noch an dem "Stift" hängt, natürlich...!!! :biggrin:
Nein, ohne Spaß, und auch unter Berücksichtigung meiner Signatur: hast du wirklich vor, die Lenksäule und ggf. das Lenkgetriebe zu wechseln?! Ich wäre froh, wenn ich ein Autoleben lang davon verschont bliebe!
Aber wenn es dir sooo viel wert ist, ein anderes Lenkrad vor dir zu haben, dann sieh ruhig nochmal in meine Signatur!*

*Da steht nix, welchen Aufwand du treiben mußt und ob's das wert ist, das unmögliche möglich zu machen.

Ich gebe mich geschlagen :dong:
Dann fahren wir den erstmal und ich kann ja immer noch was Neueres kaufen. Ich war ja eigentlich auf der Suche nach n´em 9-3er von 2004 mit lpg- Mein Schwiegervater hat den Vector. lpg war uns wichtig, weil wir Unmengen von Kilometern fahren müssen und noch nicht selbständig sind (wegen Abschreibung usw.). Und da kam eben der 900er. Hat aber etwas mehr Charme, finde ich- Aber das siehst du ja sicherlich auch so :biggrin:

Bezüglich der Nummernschildbeleuchtung habe ich beim Anmelden unseres Autos beim Schildermacher gesehen, daß es jetzt auch beleuchtete Nummernschilder gibt, die keine "externe Nummernschildbeleuchtung" mehr benötigen:

http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/

Es muss lediglich ein dünnes Kabel mit der Bordelektrik verbunden werden und schon leuchtet das Ding und ist auf jeden Fall günstiger als ein 9-3 :smile:

Das ist ja höchst interessant, ich habe mir gerade das Video angesehen-
Danke!

Jo, ich bin immer noch am überlegen mir so was zuzulegen und dann in die überflüssige Nummernschildbeleuchtung eine Rückfahrkamera einzubauen. Sind leider nicht ganz billig diese Backlight-Panels mit ABE. Und zudem leider diebstahlgefährdet.

CU
Flemming

Halllo, einfach nur die Innenverkleidung abnehmen und dann sieht man die Schrauben der Blende.

Die Rückfahrkamera brauchen wir tatsächlich bei der Rundumsicht in dem Wagen. Die ist echt übel...

Zurück
Oben