Regelbarer Sitzheizungsschalter

Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Frage an die 901 Fahrer,

gab es den regelbaren (3-stufigen) Sitzheizungsschalter für die Fahrerseite nur als Sonderzubehör? Oder in manchen Baujahren und/oder Märkte als Standard?
Finde in den alten (deutschen) Prospekten nichts darüber, bzw. für die Modelljahre ´91-´93 wird dieser gar nirgends als Möglichkeit aufgeführt, wird aber in einem Buch für die "run-out" Modelle erwähnt. :confused:

Wer weiss darüber Bescheid?

Gruss
saab3fahrer

ganz einfach ... in den letzten MY musste der schalter der leuchtweitenregulierung weichen, dadurch gab es dann nur noch automatische sitzheizung ...

in US z.B. wo es keine leuchtweitenregulierung gab, gab es bis zum schluss die regelbare sitzheizung

Automatische Leuchtweitenregulierung (dafür regelbare Sitzheizung) wäre auch nicht schlecht gewesen... :rolleyes:

Super Idee!

Habe bei mir die Regelung nachgerüstet, dann aber rechts & links getrennt ... :smile:

Kann ich bestätigen, mein am WE gekauftes US-Cab von ´94 hat den regelbaren SH-Schalter, dafür keine Leuchtweitenregulierung - ein guter Tausch, wie ich finde! :)

ganz einfach ... in den letzten MY musste der schalter der leuchtweitenregulierung weichen, dadurch gab es dann nur noch automatische sitzheizung ...
Kann ich nur zustimmen: mein Cab aus 1988 hat manuelle Sitzheizungsregler links vom Lenkrad, mein 900 Tu 16 aus aus 1990 hatte die manuelle Leuchtweitenregulierung.

Richtig, der Wagen hat bei der Zulassung eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Keine LWR nötig... :biggrin:

richtig ... und wie hast du das thema nebelschlussleuchte gelöst?

Leider kann ich euch dazu nichts näheres sagen, wie der Vorbesitzer die beiden Punkte bei der Einführung/Zulassung nach D mit dem TÜV gelöst hat. Fakt ist jedenfalls, dass der Wagen TÜV bekommen hat, trotz fehlender LWR und Nebelschlussleuchte...?

Und bist Du sicher, dass die Nebelschlussleuchte nicht brennt ?
-> Zündung ein- Licht an- Schalter drücken ....:smile:

Ich werde es heute für Euch gerne überprüfen. Kann mir ja auch nicht vorstellen, dass die ihn ohne NSL zugelassen hätten. Dann haben die halt die NS vorne weg und den Schalter für die NSL hinten verwendet... :smile:

NSL funktioniert definitiv nicht! :(

Was mir aber schon aufgefallen ist, dass ja bei nur Licht an 2 Birnen/Felder pro Rücklicht leuchten, richtig?
Rechts geht aber nur eine...ist halt die Birne hin, dachte ich bisher! Vielleicht haben die aber dort die NSL reingebastelt?
Wo sitzt denn die NSL normalerweise, rechts oder links? Hat jemand evtl. ein Bild vom Lampenträger?

SAAB-unabhängig grundsätzlich links, falls nicht beidseitig

stimmt ja, sind ja immer links! Sorry... :redface:

Weißt du welche Fassung die Birne für die NSL beherbergt?

wurde aber ganz schön über den tüv geschummelt ... NSL befindet sich in der inneren roten kammer, also unter der rückfahrleuchte

Zurück
Oben