regelmässiges nachfüllen von Bremsflüssigkeit

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hallo,wende mich erstmalig hier an die "Spezies".:smile:
Bei mir im Saab Cabrio 900i,Bj.92, muss ich in letzter Zeit öfter Bremsflüssigkeit nachfüllen, da die rote Lampe immer wieder aufleuchtet.
Irgendwo scheint die Flüssigkeit verloren zu gehen.Der Deckel vom Behälter ist dicht.Rückfrage beim Saabschrauber ergab eventuelle Undichtigkeit an der Kupplung ( Ausrücklager),u.U. sogar Erneuerung der Kupplung.Kostenpunkt ca.800,-€.:eek:
Meine Frage: Ist das realistisch oder gibbet noch ne billigere Lösung??
Für brauchbare Antworten schon mal Dank:biggrin: im vorraus.
Gruss
ralf

Hallo,

es gibt viele Gründe für den Verlust von Bremsflüssigkeit, aber fast keinen, der sich billig oder am Ende gar nicht kurieren ließe.
Ein Rat dazu:
- Fahrzeug in kompetente (!) Werkstatt schleppen lassen (evtl. ADAC),
- Brems + Kupplungshydraulik komplett durchecken lassen (Leitungen, Schläuche, etc.)
- Bei der Fehlerbehebungen Verbundarbeiten (Kupplung, ...) mitmachen lassen.
Bitte nicht mehr damit rumfahren...

Kupplungsnehmer inkl. Kupplung klingt plausibel, die Kosten auch ...

Aber kommt in der Höhe schon die Warnleuchte? Hab's noch nie probiert.

Bj. 92 könnte ABS-System sein. Hoffentlich ist der Druckspeicher nicht inkontinent...

Hallo,

also bei meinem verstorbenen 92er Turbo Cabrio wars des Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung. Allerdings war dann auch unter dem Motor Flüssigkeit zu finden. Habe dann beide Zylinder und die Leitung gewechselt. Hat aber eine gewisse Zeit gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte, trat meistens nach längerer Fahrt auf !

Gruss aus Luxemburg

Alain

Der Nehmertausch hätte es wahrscheinlich getan :smile:

Zurück
Oben