Reifen?? für 225/40 R18

Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
135
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Habe jetzt passende Felgen gefunden und suche eigentlich gute preiswerte Reifen, die nicht so dollen Abrieb haben!

Kann jemand welche mal vorschlagen???

lg René
 
Und was ist mit Nankang NS2 Ultra Sport???
 
ihhhhhhhhhhhhhhhhhh........billig kann teuer werden....
 
Was is'n Nankang? Chinesisches Plagiat vom Michelin.....?

Bei den "Schuhen" sollte man als Sportler KEINE Experimente machen! Schon mal gesehen, was man für ne Piruette FLIEGT wenn sich so'n Reifen bei 200 km/h auflöst.

Grüße Balze
 
Weiß nicht genau, war ja nur so ne Frage... grins
Habe halt davon wenig Ahnung, aber für Hankook gibt gute Testbericht im Net... Naja, werde die nächsten Tage mal zu unseren Reifenmann hier rumfahren und schauen was der sagt.... Lasst euch aber nicht davon abhalten weiter Vorschläge zu machen, bis ich die Sommerreifen raufzieh is ja noch a bissle hin...

lg René
 
Ich kann aero270 nur zustimmen. Auf unseren letzten V70R (280PS/420 Nm Fronttriebler) fuhr ich den Hankook Evo-S1 in 225-45-17 über 20.000 km und was soll ich sagen - alles bestens :driver:
Sowohl Trocken als auch auf Nässe klasse Grip, Verschleiß nach 20.000 km merkbar aber noch mit viel Reserve und wunderbarer Abrollkomfort.

Und das ganze zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, in 225/40-18 kostet er glaube ich rund 125.- EUR das Stück!
 
Kumho baut auch gute Reifen (siehe tests) und sind erschwinglich. Hab ich auf dem 3Liter TiD gefahren und sie hatte auch auf der V-Achse ein gutes Standverhalten!
 
Kumho Sommerreifen ECSTA SPT KU31 225/40 R18 92Y XL BSW 110,60 EUR
Kumho Sommerreifen KU19 225/40 R18 92W XL asymmetric 115,20 EUR

f.E.

gruß von moose
 
Ich bin eher für Äußerungen die aus der Erfahrung her sprechen und auch auf den Autos getestet wurden , für die Sie angefragt werden.
Kumho habe ich ausprobiert, zu schlecht bei Nässe im Bezug auf Autos mit Leistung, Gut aber teuer: Dunlop Sport Max
Das beste was ich selber bislang auf meinem Aero gefahren habe ist Hankook...leise-langlebig-top bei Nässe...vertrau mir als alten Reifenhändler und pass auf was man Dir so empfiehlt...meißtens ist das was, was weg muß und zufällig auf Lager liegt....und Michelin oder Conti sind ja immer die großen Mütter der Billigreifen....(wird erzählt).
Fazit:
Augen auf und nicht alles glauben
 
Den Hankook S1 Evo bin ich neulich mal in genau der Dimension gefahren. Fand ich recht gut. Im Vergleich zum Hankook K104 gefiel mir besonders, dass er auch bei Naesse ein gutes Gefuehl vermittelt. Beim K104 wusste ich bei Regen nie, wie lange in Kurven noch Grip da ist und wann er loslaesst. Im Trockenen kleben beide sehr ordentlich.

Aber auch wenn aero270 mir nicht zustimmen sollte: Noch besser als der S1 Evo ist der Toyo T1R - so man ihn denn zu einem vernuenftigen Preis bekommt.
 
Hallo,
wie ist es eigentlich mit der Sägezahnbildung?
Da sollte der Conti 3 gut sein:hmmmm:

Danke
 
Sägezahnbildung kommt durch eine inkorrekte Achsgeometrie.
Toyo ist wirklich sehr gut, hält nur nicht gar solange -einen Reifen der alles kann, den gibts eh nicht
 
Also was ich auch so im Rest des Netztes gelesen habe, hat man mich bald soweit das ich mich wohl für aero270er Vorschlag entscheide....

Hey sling... Toyo T1R? Werd ma ne bissle mich darüber informieren, aber was nicht so lange hält kann i net so gut gebrauchen, bei einer Fahrleistung von ca. 14-20Tkm pro Jahr....

lg René
 
Also bei Reifentest.com liegen ja Hankook evo S1 & Toyo T1R im Durschnitt gleich, und auch der Preisunterschied....
Na dann lieber Hankook, weil schon erfahrungen bei Wagen und reifen gemacht worden sind hier....
 
Ich fahre die Toyos in 235 breit jetzt seit September und 12.000 km. Einsatz ist viel Stadt und Stadtautobahnen. Reifen halten da nie besonders lange und nach 20.000 km muessen immer neue her. Und mit Michelin PS2 oder anderen "Premium-Reifen" saehe das auch nicht anders aus.

Am Verschleiss der Toyos habe ich bisher auch nichts auszusetzen. Aber ich rotiere die Raeder auch alle 5.000 km. Wenn ich das nicht taete, waeren die Vorderreifen schnell hin bei der dauernden Rangiererei in den Parkhaeusern. Etwas lauter sind die Toyos inzwischen geworden, klar, aber es haelt sich in Grenzen. Fuer mich ist das einfach ein sehr guter, sportlicher Allround-Reifen. Genau wie der Hankook. Und zu einem Preis, zu dem ich mir haeufiger mal neue leisten kann.
 
Ja ja mein Reden....verdammtes V-Profil!!!:biggrin:
 
Dann nimt doch einz ohne V-Profil

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Pirelli [/FONT]P ZERO ROSSO Asimmetrico

Fahre den selber. Nässe und Trocken Sehr gut.
Allerdings etwas zu laut bei Abnutzung des Profils.
 
Zurück
Oben