Reifen Innen abgefahren

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hey, ich habe meinem Saab im April neue Vorderreifen spendiert.
Leider sind die jetzt (nach ca. 4000 km) auf der Innenseite (die inneren 3 cm) völlig abgefahren. Was kann den da alles defekt sein ?

Gruß
Rainer
 
also ich würde aus erfahrung erstmal die spur nachstellen lassen. aber bitte nur von jemandem der sich mit dem wagen auch auskennt!!!

die können dir dann auch sagen, falls sie es nicht hinbekommen können, woran es liegt, oder sehen es von anfang an...

viel glück
 
Würde mal den Luftdruck kontrollieren.
Sorry - Blödsinn!!!
Bei zu wenig Luftdruck fahren die Reifen innen und außen ab.
Verschleiß innen läßt auf einen Spurfehler schließen.Kontrollier auch mal die Traggelenke unten - nicht das Sie ausgeschlagen sind und beim F :00000832 ahren für eine Art Kippen des Federbeins sorgen und sich somit beim Fahren der Sturz verändert.
Und lass nur einen ran der sich mit Achsvermessung auskennt - z.b. nicht die Jungs mit den drei Buchstaben und der roten Werbung....
Gruß
Stephan
 
Wer sagt zu wenig, eher zu viel. Sind ja nur neue Reifen drauf gekommen, und sonst keine Veränderung am Fahrwerk, wieso soll da die Spur verstellt sein. Kann mich ja irren, aber die Spur verstellt sich nicht durch aufziehen neuer Reifen? Hab halt nur Laienwissen, tut mir leid!
 
Habe heute die Traggelenke gewechselt. Auf der Fahrerseite ist die Kugel fast von alleine herausgekommen.
Dienstag ist dann Termin zur Spur- und Sturzvermessung.
Ich hoffe das da nicht noch mehr kaputt ist.

Gruß
 
Hi saabsammler,
Sind die Lager der Traggelenke an der Karosse noch OK?

schreibe doch mal wie die Vermessung ausgegangen ist.

Grüße,
Andreas A.
 
waxgriffin schrieb:
Wer sagt zu wenig, eher zu viel. Sind ja nur neue Reifen drauf gekommen, und sonst keine Veränderung am Fahrwerk, wieso soll da die Spur verstellt sein. Kann mich ja irren, aber die Spur verstellt sich nicht durch aufziehen neuer Reifen? Hab halt nur Laienwissen, tut mir leid!

Bei zuviel (deutlich zuviel) Verschleißen die Reifen in der Mitte !!
 
saabsammler schrieb:
Habe heute die Traggelenke gewechselt. Auf der Fahrerseite ist die Kugel fast von alleine herausgekommen.
Dienstag ist dann Termin zur Spur- und Sturzvermessung.

Und das hast Du beim Fahren nicht gemerkt? Muß doch bei holpriger Fahrbahn geklappert haben wie eine alte Pferdekutsche....
 
Der Saab hat während der Fahrt keine Pferdekutschen-Geräuche gemacht.
Mal von einem geringen poltern, wenn man über einen "Verkehrsberuhiger-Hügel" fährt.

Die Vermessung nach Einbau der neuen Traggelenke hat ergeben, das alles wieder gerade ist.

Jetzt nach rund 2 Wochen sind die neuen Reifen immer noch ok.
 
Zurück
Oben