Reifen / Notrad

Danke
29
Hallo,

warum auch immer ist mein linker Vorderreifen platt... Inzwischen ist das Notrad drauf, nur frage ich mich jetzt, ob ich damit wirklich die knapp 3 Kilometer bis zum Reifenhändler fahren sollte.
Ich weiß nicht, wie alt das Teil ist, war jedenfalls noch prall gefüllt. Und es steht NOKIA drauf.
Vorne rechts Winterreifen, vorne links Notrad... Bremst sich bestimmt sehr zweifelhaft.

Was meint ihr?

Wenn Du vorsichtig bist geht das schon.

Das auf jeden Fall. Ich hoffe nur, dass die Felge keinen Schaden genommen hat. Musste, nachdem ich den Platten bemerkt habe, noch ein paar hundert Meter fahren, um von der Straße runter zu kommen.

Christian Danner empfiehlt hier den "doppelten Radwechsel"...;o).

Für 3 km aber zu vernachlässigen.

Hallo !

Wenn Du weiter zu fahren hättest , würde ich empfehlen , das Notrad hinten und ein Hinterrad vorne zu montieren . Hinten merkt man das Notrad überhaupt nicht ( hatte grade letzte Woche das Vergnügen , das ausprobieren zu dürfen ) und ausserdem schont das das Differential .
Aber bei drei Kilometern ist das wirklich unnötig !

Hallo !

Wenn Du weiter zu fahren hättest , würde ich empfehlen , das Notrad hinten und ein Hinterrad vorne zu montieren . Hinten merkt man das Notrad überhaupt nicht ( hatte grade letzte Woche das Vergnügen , das ausprobieren zu dürfen ) und ausserdem schont das das Differential .
Aber bei drei Kilometern ist das wirklich unnötig !

Keine Schlechte Idee für weitere Strecken. Hier in der Straße macht das jemand seit ein paar Wochen so... Der findet wohl die Werkstatt nicht. ;-)

Zurück
Oben