Hallo zusammen,
kuriose Geschichte… die Tage bin ich morgens zum 9000er gelaufen und siehe da, ein Reifen komplett platt.
Scheiße, da bin ich wohl in was rein gefahren. Das war zumindest mein erster Gedanke, denn an dem Tag vorher war noch alles bestens.
Rad runter gemacht und dann kontrolliert und nichts gefunden. Hab den Reifen dann wieder aufgepumpt und wieder kontrolliert, wieder nichts gefunden. Hab dann mal drei Bar rein gepumpt und über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen kontrolliert, immer noch drei Bar drin.
Hab dann gestern nach einem Reifenhändler gesucht, damit der Reifen mal runter kommt und kontrolliert wird. Ist ja ganz toll, dass nach Weihnachten fast alle dicht haben. Hab dann doch noch einen gefunden und er konnte auch nichts fest stellen. Reifen und Ventil sind in Ordnung.
Okay, Rad wieder drauf und gefahren und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen passt der Luftdruck von gestern immer noch. Wieder gefahren, danach hat wieder alles gepasst.
Und nun?
Ich weiß nicht, kann ein Ventil versagen oder undicht werden, wenn’s mal etwas kälter ist? Bei mir so minus fünf Grad.
Reifen und Ventil sind ein Jahr alt.
Oder hat sich da vielleicht jemand einen "Spaß" erlaubt und die Luft komplett raus gelassen und den Ventildeckel wieder drauf gedreht?
kuriose Geschichte… die Tage bin ich morgens zum 9000er gelaufen und siehe da, ein Reifen komplett platt.
Scheiße, da bin ich wohl in was rein gefahren. Das war zumindest mein erster Gedanke, denn an dem Tag vorher war noch alles bestens.
Rad runter gemacht und dann kontrolliert und nichts gefunden. Hab den Reifen dann wieder aufgepumpt und wieder kontrolliert, wieder nichts gefunden. Hab dann mal drei Bar rein gepumpt und über Nacht stehen lassen und am nächsten Morgen kontrolliert, immer noch drei Bar drin.
Hab dann gestern nach einem Reifenhändler gesucht, damit der Reifen mal runter kommt und kontrolliert wird. Ist ja ganz toll, dass nach Weihnachten fast alle dicht haben. Hab dann doch noch einen gefunden und er konnte auch nichts fest stellen. Reifen und Ventil sind in Ordnung.
Okay, Rad wieder drauf und gefahren und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen passt der Luftdruck von gestern immer noch. Wieder gefahren, danach hat wieder alles gepasst.
Und nun?
Ich weiß nicht, kann ein Ventil versagen oder undicht werden, wenn’s mal etwas kälter ist? Bei mir so minus fünf Grad.
Reifen und Ventil sind ein Jahr alt.
Oder hat sich da vielleicht jemand einen "Spaß" erlaubt und die Luft komplett raus gelassen und den Ventildeckel wieder drauf gedreht?