- Registriert
- 05. Mai 2004
- Beiträge
- 695
- Danke
- 219
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo,
mein 901 hat nun seit kurzem seinen offiziellen Segen zum H- Kennzeichen bekommen.
Soweit, so gut.
Bei der Begutachtung fiel auf, das der vordere linke (aber auch der rechte , aber weniger) Reifen starken Verschleiß an der Innenseite hat.
Ok, das kannte ich schon von früher, jedoch meinte der Prüfer ich sollte dringend die Achsgeometrie prüfen lassen.
Die Reifen waren eh fertig (alt und abgefahren) und wurden erneuert.
Die Geometrie wurde das letzte Mal nach dem Wechsel der Spurstangen vermessen glaube ich, und das ist ein paar Tage her .
Wie schätzt ihr die Dringlichkeit hier ein? Will weder die neuen Reifen schrotten, noch ein potentielles Problem am Fahrwerk (Traggelenke?) ignorieren.
viele Grüße
Matthias
mein 901 hat nun seit kurzem seinen offiziellen Segen zum H- Kennzeichen bekommen.
Soweit, so gut.
Bei der Begutachtung fiel auf, das der vordere linke (aber auch der rechte , aber weniger) Reifen starken Verschleiß an der Innenseite hat.
Ok, das kannte ich schon von früher, jedoch meinte der Prüfer ich sollte dringend die Achsgeometrie prüfen lassen.
Die Reifen waren eh fertig (alt und abgefahren) und wurden erneuert.
Die Geometrie wurde das letzte Mal nach dem Wechsel der Spurstangen vermessen glaube ich, und das ist ein paar Tage her .
Wie schätzt ihr die Dringlichkeit hier ein? Will weder die neuen Reifen schrotten, noch ein potentielles Problem am Fahrwerk (Traggelenke?) ignorieren.
viele Grüße
Matthias