Reifenänderung Cabrio 1,9 TID für MY-2007

Registriert
17. Aug. 2006
Beiträge
36
Danke
0
Hallo zusammen,
da ich seit gestern meinen Neuen nun endlich habe ist da etwas verändert.

Im COC, Brief und Schein steht als mögliche Größe für die Winterreifen
195/65 R15

Die passen aber nun nicht mehr, da man dem TiD breitere Bremssättel spendiert hat (Standard)

Ich konnte zum Glück mit meinem Reifenhändler einen Deal machen
-- Upgrade auf 205er mit 16 Zoll -

Ist leider aktuell noch eine Falle, die Saab noch nicht korrigiert hat.

Grüße
Mike
 
Mein 1.9 TID Cabrio war schon auf der Hebebühne, die Sommerreifen waren runter, als der Mechaniker merkte, dass die 15 Zoll-Felgen von meinem vorher gefahrenen 1.8 t nicht passen...............
 
jungs, macht mich nicht schwach -- Fr. hol ich den neuen kombi und lt. COC meines cab. MY2006 passt "15er ....
 
jungs, macht mich nicht schwach -- Fr. hol ich den neuen kombi und lt. COC meines MY2007 passt "15er ....


Zumindest beim Cabrio passen die 15er definitiv nicht, eben wegen der breiteren Bremssättel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Kombi die Bremsen kleiner sind. Mein Händler war immerhin so freundlich, die letztes Jahr dort gekauften 15er Felgen mit Winterreifen an einen Kunden zu vermitteln.
 
Die passen aber nun nicht mehr, da man dem TiD breitere Bremssättel spendiert hat (Standard)

mike, waren das SAAB Felgen, die nun nicht mehr passen ??

meine Borbet Alus haben ET35, vielleicht gehts ja doch (lt Gutachten ja.)
 
Hallo hb-ex

nein, keine Original Saab Felgen.

Habe es aber gestern Abend live miterlebt, daß die 15 Zöller einfach zu Klein waren im Durchmesser.

Viel Glück mit Deinen, mach dir aber nicht viel Hoffnung, daß 15er Saabfelgen gehen beim MY-2007

Gruß
Mike
 
Es betrifft übrigens nicht nur das MY 2007, mein Diesel-Cabrio ist noch MJ 2006.
 
@Norbert
hast ne E-Mail


Stephan
 
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Bei den Angaben in den COC Papieren ist leider ein Fehler unterlaufen. Beim 9-3 Cabrio 1.9 können keine 15" Felgen mont. werden (aufgrund der verbauten Bremsanlage).

Gruß
Andi
 
Das gabs auch schon bei den Franzosen.
Twingo: 13" eingetragen, aber nur 14" möglich...tztztz...ich frage mich wie sowas geht heutzutage????
 
@Norbert
hast ne E-Mail


Stephan

Danke.

hab das COC 9.3 Kombi vom 2006-10-30 & vom Cab 2006-06-07 vor mit: da steht mehrfach "15 drin

ich probiere es Freitag einfach mal und berichte
 
Danke.

hab das COC 9.3 Kombi vom 2006-10-30 & vom Cab 3006-06-07 vor mit: da steht mehrfach "15 drin

ich probiere es Freitag einfach mal und berichte

Steht drin, wird aber, wie gesagt nicht passen. Die Bremsanlage ist zu groß.
 
Glaub es ruhig, hab mir das von Saab auch bestätigen lassen...
 
Der Grund des Übels

Guten Morgen zusammen,
anbei ein Bild
 

Anhänge

  • 001 (8klein).JPG
    001 (8klein).JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 38
moin zusammen,

zurück aus Hamburg: auf den 9.3 1.9d Kombi MY 2007 passen die "15er BORBET CB70535 ET35 7Jx15H2 mit 195/60R15
Bilder folgen
 
ähem, ja wenn man den Jungs von Saab nicht mehr vertrauen kann....
wie war das: Learning by doing !!!
 
Info von Saab-Dortmund:
-Keiner kann sagen welche Bremse genau im 9-3 Sportkombi 1,9 TID verbaut ist.
Aussage vom Inhaber: Zum Auto gehen und nachsehen welche Bremse drin ist, danach Winterräder bestellen.Zitat Ende-
Ich vermute aufgrund dieser Aussage einen doch eher schlechten Opel-Einfluß


Stephan
 
So, jetzt reichts mir aber langsam.....Ich hoffe dass Ihr Meckerer allesamt in euren eigenen Berufen mind halb so gut arbeitet wie ihr das von ALLEN anderen erwartet, dann wär D nämlich nicht wo es heute steht. Ich fass das ja gar nicht.

Habt ihr ne Ahnung was es bedeutet eine Marke in ein Markenportfolio zu übernehmen und auf gemeinsame Plattformen zu stellen? Wohl eher kaum.

Ausserdem hab ich das Gefühl dass vorallem die "billig-Saabfahrer" meckern....aber hallo, was habt ihr denn erwartet? Kauft euch doch mal eines der tiefst klassierten BMW-Modelle und schaut mal "wie gut" die verbaut sind. Je teurer ein Auto desto bessere Teile werden darin verbaut, "ausschuss-ware" in die billigen und die guten Teile in die teuren Autos. Ist ja wohl selbst erklärend.

Ich hab mit meinem Kundenservice und Beratung hier in der CH KEINE Probleme, mein Aero schnurrt wie ein Kätzchen. Kaputt gehen kann natürlich immer was, aber bisher (100'000km und 3.5 Jahren ist alles noch beim besten)

Also lasst das Gemecker doch mal, freut euch an euren Autos oder verkaufts sie wenns euch nicht passt. Andere haben genauso Probleme mit ihren autos.

lg
Evil
 
@Evil-Hirsch
nichts gegen dein statement, aber dieser fred ist überschrieben " Reifenänderung Cabrio 1,9 TID für MY-2007" ?!?!?

 
Zurück
Oben