reifenempfehlung für den 9-3 ttid

le traiteur

Forums - Sittenwächter
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
1.394
Danke
130
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
war soeben bei meinem freundlichen reifenhändler, um die räder von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln zu lassen. nachdem er sich von seinem schallenden gelächter erholt hatte, schnappte er sich das telefon und bestellte gleich zwei neue reifen. :rolleyes: versteh` ich nicht; so schnell sind wir in den bergen nun auch nicht gefahren. :biggrin:
habt ihr - nach 21.750 km - ähnliche erfahrungen mit den radiergummies der sorte: conti-sport-contact-3 größe 225/45zr18 95w? (vorne insbesondere an den flanken < 1 mm, hinten gleichmäßig ca 70%)
 
welchen Luftdruck bist du gefahren ? :smile:
lt Handbuch, dann kein wunder :mad:

( ich fahre rundum 3.0bar und alles ist gut )
 
reifen(unter)druck

welchen Luftdruck bist du gefahren ? :smile:
lt Handbuch, dann kein wunder :mad:

( ich fahre rundum 3.0bar und alles ist gut )

in der tat fuhr ich bis soeben mit den angegebenen 2,4 bar durch die lande. ab jetzt sind es rundum 2,7 bar. (der rechte vorderreifen war auf der innenseite fast bis auf den gürtel herunter! :eek:
 
herankommen =/= vorbeikommen

stimmt, so oft wie du mir "im Weg" gestanden hast kann das gar nicht sein.....:biggrin::biggrin::tongue::tongue:
das läuft hier wie in der formel 1: herankommen ist das eine, vorbeikommen das andere. im übrigen wollte ich es vermeiden, meinem vorausfahrenden meinerseits während der fahrt in den kofferraum zu schauen. :biggrin::biggrin::tongue::tongue::cool::cool:
 
in der tat fuhr ich bis soeben mit den angegebenen 2,4 bar durch die lande. ab jetzt sind es rundum 2,7 bar. (der rechte vorderreifen war auf der innenseite fast bis auf den gürtel herunter! :eek:

wenn es nur bei einem reifen ist, würd ich die spur checken lassen

mein erstes auto war ein 2CV6 -- neue Reifen (vorn) nach 12tkm an den kanten wech :mad:

seit dem fahre ich auf allen meinen fahrzeugen den höchsten wert lt Tabelle +0,5
( die michelin auf dem mellow yellow haben über 70tkm gehalten )


bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion -- hab hier nur meine Erfahrung geschrieben
 
Grundsatzdiskussion

mein erstes auto war ein 2CV6 -- neue Reifen (vorn) nach 12tkm an den kanten wech

bei meinem 9-3 I mit Hirsch from the beginning
ging´s genauso schnell. :eek:
(allerdings war da die gesamte Fläche futschikatiperduttuerschossototo, ääh. sublimiert (?))

also,
was soll´s.
Das ist halt der Fortschritt.

:rolleyes:


ach so, Nachtrag,
wenn´s nur bei einem Reifen ist,
würd ich die Firma wechseln.
 
herankommen ist das eine, vorbeikommen das andere

äähh,
ich hab auch das Problem,
dass offensichtlich unglaublich viele eine neue Fernbrille brauchen.

Die müssen echt total dicht auffahrn,
um das rote TT zu lesen
(Die kennen das TT bislang hat nur von diesen anderen Schleichern)

Und das sind plötzlich nicht mehr nur die 3er-Parkplatzüberholer-Fahrer,
denen ja meistens vorgelesen werden muss,
weil sie linken Arm und Kopf weiiiit außerhalb des Fahrzeugs haben.

:creep:

haua haua haua
jetzt wird´s heftig

uuuuundwech

ääähh, nach Diktat ver"eist"
 
ohne titel

äähh,
ich hab auch das Problem,
dass offensichtlich unglaublich viele eine neue Fernbrille brauchen.

Die müssen echt total dicht auffahrn,
um das rote TT zu lesen
(Die kennen das TT bislang hat nur von diesen anderen Schleichern) ...

@ frieliwa,
halb so schlimm, sowohl der "in den kofferaum auffahrer" als auch der "mit dem kofferraum aufhalter" waren mir bestens bekannt; die - wie einige andere auch - durften das. denn wir hatten alle das selbe ziel - sicherung der erderwärumg, insbesondere in den alpen.
und daß sich dabei einige "alte hasen" an den echten ttid-sound und erst recht an den schub des selben noch gewöhnen müssen, na ja, das ist halt so.
@ habeeiks,
das mit der spur, da möge der freundliche in einigen tagen anläßlich der 25. tkm inspektion mal nach sehen - wie nach einigen anderen sachen auch.
 
und daß sich dabei einige "alte hasen" an den echten ttid-sound und erst recht an den schub des selben noch gewöhnen müssen, na ja, das ist halt so.

hab ich nix von mitbekommen :tongue::tongue:

Das mit den Reifen kann also nur vom Bremsen kommen........:biggrin:
 
2009

Wie war das jetzt, WANN ist die nächste Pässefahrt?
... .:smile:
meines wissens im jahre 2009. :biggrin: (da gibt es ja erst mal noch die 2008er nachholtour, und SICHERLICH gibt es auch schon pläne für eine "echte 2009er")

... Die 9-3er Heckklappen allerdings ausgenommen.:smile:
schon klar, denn wer einmal vom 9-3 er virus erfasst ist, der steigt in sein vom "aussterben bedrohtes, antiquiertes automobiles kulturgut" (:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:) ungern wieder ein.
 
der ist so gut, den solltest du in deinen footer aufnehmen :biggrin:
( der ist noch besser als mein flug-rost-spruch )

nee nee nee,
den mit dem Flugrost möcht ich nicht missen !!
Auch wenn ich ihn natürlich bei meinen Ausfahrten mit dem vom Aussterben bedrohten Kulturgut,
nicht mal dran denke
(damit möglichst nicht wieder was ausfällt ... )

:redface:

hüstel
 
seit dem fahre ich auf allen meinen fahrzeugen den höchsten wert lt Tabelle +0,5
auch hinten ? dort ist es doch meist stark vom Beladungszustand abhaengig, was die Tabelle hergibt ?! Wenn Du 0,5 draufhaust, musst Du ev. aufpassen, dass Du nicht ueber den Maxwert des Reifen kommst, oder?
Gruss,
/To
 
@/To, berechtigter einwand

Wenn Du 0,5 draufhaust, musst Du ev. aufpassen, dass Du nicht ueber den Maxwert des Reifen kommst, oder?
Gruss,
/To

an die grenze stoße ich nur am WW bei 4.0bar (205/65x15 102 michelin agilis)
 
spaß muß sein!

war soeben bei meinem freundlichen reifenhändler, um die räder von vorne nach hinten und umgekehrt wechseln zu lassen. nachdem er sich von seinem schallenden gelächter erholt hatte, schnappte er sich das telefon und bestellte gleich zwei neue reifen. ...
gerade kommt die rg: jeweils 174,- inkl. stickstoff, montage und altreifenentsorgung zuzüglich 19% umst. ...
 
Für Deine Übungen bis 2009 wirds reichen.:biggrin:
Hauptsache es setzt sich kein Rost an.
 
war immer schon etwas teurer "18er zu fahren :hello:
( der Preis scheint aber o.k. zu sein ! )
 
Zurück
Oben