Reifenfrage... Wie kann das sein?

Registriert
20. Jan. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
So, kaum angemeldet, hab ich dann auch schon gleich mal ne Frage an euch!

Wie kann folgendes sein:

In meiner Zulassungsbescheinung Teil I sind 195 / 65 R15 (!) Reifen eingetragen, aber es ist ein Ding der Unmöglichkeit auf das Auto 15" Felgen auf zu schrauben! :confused:

Da beim Auto (natürlich :mad: ) keine Winterreifen dabei waren, brauchte ich die nun dringend. Gesagt getan und beim "freundlichen..." paßende *ha-ha-ha* bestellt. Heute zum Aufziehen hin, ein Satz mit X das war wohl nix.

Klar weiß man, wenn man -im nachhinein :redface: - googelt das sich in den neueren Modellen die Bremsanlage so fett verändert hat, das da keine 15" draufpaßen, aber wieso stehen die dann bitte noch in den Papieren??? Kann doch irgendwie nicht sein, oder?!
 
Da steht nur die "Minimal"-Bereifung drin - ist aber für Winter aus meiner Erfahrung optimal. Alle Anderen sind im COC vermerkt, das sollte dem KFZ-Brief beiliegen.
 
Da steht nur die "Minimal"-Bereifung drin - ist aber für Winter aus meiner Erfahrung optimal. Alle Anderen sind im COC vermerkt, das sollte dem KFZ-Brief beiliegen.

Sie passen nicht! Das ist ein kleiner Unterschied!

@ nein kein Ford

Du hast scheinbar 16" Bremsen auf Deinem Wagen und benötigst 205/55/16 ...

Wenn das falsch in Deinen Papieren steht, ist Saab dafür haftbar zu machen, bzw. unter Umständen der Händler ... wobei hier wieder das "ha-ha" greift ....
 
Steht tatsächlich falsch in den Papieren, wie mir der österreichische Importeur schon vor längerer Zeit bestätigte.

Leider - denn ich hätte auch gerne 15" montiert.


Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Zurück
Oben