Reifengröße / -freigabe für 9-3

Registriert
03. Mai 2008
Beiträge
53
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

beim Rumstöbern habe ich eben gesehen, dass für die"neueren" 9-3 (s. Bedienungsanleitung der neuen Saab 9-3II von Nevs, (s. Link, ab Seite 251) auch Reifengrößen 225/50 R17 und 235/45 R18 in der Bedienungsanleitung stehen. Weiß jemand ob die in den CoC nachgetragen wurden und damit auch auf allen (älteren) Saab gefahren werden darf?

Für den Winter wären 225/50 ja noch ne echte Alternative...
 
Wenn Du rund um Seite 254 nochmal nachliest, wirst Du feststellen, dass die von Dir erwogene Größe dort auch nur für den Sommer vorgeschlagen wird. 225 machen im Winter nicht wirklich Sinn...
 
Ja, gut stimmt schon. Mit Schneeketten wird's sicher problematisch. Aber im Tiefschnee wollte ich das Cabrio auch eigentlich nicht mehr bewegen, insofern spielt dieser Aspekt keine Rolle. Und da es in den letzten Wintern ja eher war und regnerisch war, möchte ich nicht unbedingt Anfangen 16-Zöller aufziehen;) Ich sehe nicht welche "Vorteile" ich dadurch haben sollte

225/50 solte m.E (auch im Sommer) eigentlich gehen, da die Rad-/Reifenkombination vom Abrollumfang nicht groß von den 225/4518 abweichen...und damit passen sollten

Der 50er Querschnitt sollte aber nochmals etwas komfortabler sein...

Ist nur so ein Gedanke.

Wenn die Reifengröße in den CoCs mittlerweile eingetragen ist, sollte es auch kein Problem sein...
 
Zurück
Oben