Reifenwechsel ohne neues Ventil?

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
:redface: Ich habe mir vor den Feiertagen einen Satz gebrauchter Winterreifen auf die HA aufziehen lassen.

15 Euro pro Rad Altereifen + 2 Euro kam noch hinzu.

Also Gesamt 34 Euro.

Nun habe ich heute einen Plattfuß gehabt nur noch 0,5bar.

Ich hatte bei dem alten Reifen auch einen schleichenden Platten, am selben Rad.

Ich habe es auf ein defektes Ventil zurückgeführt.

Nun war ich fest in der Annahme, dass ich bei Reifenmontage auch ein neues Ventil erhalte.

Die Ventile waren bereits 7 Jahre alt.-

Zu meinem entsetzen mußte ich feststellen das die Ventile nicht getauscht worden sind.:mad:

Ich habe vor 16 Jahren selber Reifen gewuchtet und montiert und habe immer neue Ventile verwendet.

Auch immer Klebegewichte bei Alufelgen, und nun habe ich Klemmgewichte drauf und alte Ventile.
 
Gaaaaaaaaaanz großes Kino.

Aber - sorry - was Du nicht bestellst, bekommst Du nicht.
Neues Ventil ist vom Preis her nun wirklich PillePalle. Sag halt dem Monteur das nächste mal an, was Du gerne hättest.
 
ISt sowas nicht Standard :redface:

Mein Meister hat mir immer einghämmert.

Niemals alte Ventile drin lassen.:mad:
 
ISt sowas nicht Standard :redface:

Mein Meister hat mir immer einghämmert.

Niemals alte Ventile drin lassen.:mad:

So gehört sich das auch.
Aber Du lebst in der Epoche "Geiz-Ist-Geil"

Zudem gibt es *durchaus* auch Reifenmonteure, deren intellektuelle Leistung in etwa mit der eines Auswuchtgewichtes vergleichbar ist - somit der Ventilwechsel entweder verschnarcht oder aus Faulheit nicht durchgeführt wurde.
 
In einer Fachwerkstatt sind neue Ventile eigentlich selbstverständlich - das ist Standard.
 
... egal was kommt, habe mir mittlerweile zur Angewohnheit gemacht jeden Schritt vorher mit den Verantlichen zu besprechen: u.a. Klebegewichte, neue Ventile - beim Plattfuß, läßt sich dieser Reifen noch flicken?
In meiner Familie gibt es beratungsresistenten Damen die auf sich auf den Werkstattmeister ihres Vertrauens verlassen, in Null-Komma-Nichts mit einem neuen Satz Reifen vom Ölwechsel aus der Fachwerkstatt wiederkommen und hier daheim mir die Ohren voll heulen, wegen der abnormen Ölkosten:cool:
 
Das brauche ich bei meinem Reifenhändler nicht......da ist das selbstverständlich das neue Ventile verbaut werden......und das erwarte ich auch einfach.......
Gruß,Thomas
 
In einer Fachwerkstatt sind neue Ventile eigentlich selbstverständlich - das ist Standard.

Zumindest darauf Aufmerksam machen wenn im Preis nicht inbegriffen ist!
war mal bei einem Reifenhändler
Telefonisch angemeldet im Herbst, hatte da 4 Sommerreifen bestellt, ich gab die Schlüssel ab und ging den Lieferschein unterschreiben, und diese Idioten montierten Teurere Winterreifen , ich hab natürlich nichts gesagt! :biggrin:
 
Zumindest darauf Aufmerksam machen wenn im Preis nicht inbegriffen ist!
war mal bei einem Reifenhändler
Telefonisch angemeldet im Herbst, hatte da 4 Sommerreifen bestellt, ich gab die Schlüssel ab und ging den Lieferschein unterschreiben, und diese Idioten montierten Teurere Winterreifen , ich hab natürlich nichts gesagt! :biggrin:

... mit diesem Verhalten geht das Bürgertum vor die Hunde!

Zitat aus dem Kommunistischen Manifest / Marx - Engels v. 1848 - Abschnitt I (Bourgeois und Proletarier):
Die Mittelstände, der kleine Industrielle, der kleine Kaufmann, der Handwerker, der Bauer, sie alle bekämpfen die Bourgeoisie, um ihre Existenz als Mittelstände vor dem Untergang zu sichern. Sie sind also nicht revolutionär, sondern konservativ. Noch mehr, sie sind reaktionär, sie suchen das Rad der Geschichte zurückzudrehen.

Wie soll das Handwerk mit solchen Töffels von Mitarbeitern überleben und wie verhält sich der Kunde:cool:
 
Sage nur selber Schuld, wenn er einen Grenzgänger (der halt nicht Deutsch spricht) einstellt, weil er billiger als ein Schweizer oder Deutscher ist!

... habe immer gedacht, dass die Bremer / Hamburger Pfeffersäcke wären:cool::cool: - aber Ihr als Schweizer, mein Ideal gerät gerade stark ins Wanken! :biggrin::biggrin:

(Ausszug aus Wikipedia: ...bis heute wird „Pfeffersack“ teilweise abfällig für reiche, rücksichtslos nur auf Geld und Macht bedachte Menschen verwendet)

sorry für OT, musste mal wieder gesagt werden **** schnell wieder zum Thema - die lieben Ventile! Duck und wech
 
Sage nur selber Schuld, wenn er einen Grenzgänger (der halt nicht Deutsch spricht) einstellt, weil er billiger als ein Schweizer oder Deutscher ist!


...vielleicht hat er aber einfach keinen Anderen gefunden, der den Job machen willl ... oder kann.
 
Zumindest darauf Aufmerksam machen wenn im Preis nicht inbegriffen ist!
war mal bei einem Reifenhändler
Telefonisch angemeldet im Herbst, hatte da 4 Sommerreifen bestellt, ich gab die Schlüssel ab und ging den Lieferschein unterschreiben, und diese Idioten montierten Teurere Winterreifen , ich hab natürlich nichts gesagt! :biggrin:

..bist schon ein ehrenwerter Charakter...
 
:redface: Ich habe mir vor den Feiertagen einen Satz gebrauchter Winterreifen auf die HA aufziehen lassen.

15 Euro pro Rad Altereifen + 2 Euro kam noch hinzu.

Also Gesamt 34 Euro.

Kauf mal neue Reifen bei dem Händler, jede Wette, dass der Dir neue Ventile reinmacht.

Wenn Sparfüchse ankommen und gebrauchte Reifen aufziehen lassen, machen die das i.d.R. nicht, da sonst nachher die Mehrheit der Sparfüchse schimpft und das Ventil nicht bezahlen will (da ja nicht in Auftrag gegeben).

Ist mir einmal passiert (der hat mir dann für 5 € ein neues Ventil reingemacht). Seitdem immer neue Ventile....
 
Sage nur selber Schuld, wenn er einen Grenzgänger (der halt nicht Deutsch spricht) einstellt, weil er billiger als ein Schweizer oder Deutscher ist!

Evtl. die einzige Möglichkeit in der Ecke gegen die "großen" antreten zu können.

Nee, also Ehrlichkeit sollte schon sein. Bei mir hat der Reifenhändler mal vergessen die Entsorgung der 4 Altreifen (1,5 €/St) zu berechnen. Ich habe ihn drauf aufmerksam gemacht und bezahlt.

Seitdem nimmt er mich übrigens immer "dazwischen", wenn ich ihn nötig habe...:smile:
 
Kauf mal neue Reifen bei dem Händler, jede Wette, dass der Dir neue Ventile reinmacht.

Wenn Sparfüchse ankommen und gebrauchte Reifen aufziehen lassen, machen die das i.d.R. nicht, da sonst nachher die Mehrheit der Sparfüchse schimpft und das Ventil nicht bezahlen will (da ja nicht in Auftrag gegeben).

Ist mir einmal passiert (der hat mir dann für 5 € ein neues Ventil reingemacht). Seitdem immer neue Ventile....


Ich habe den Monteur gefragt wieviel sie berechnen, wenn Sie mir 2 gebrauchte Reifen auf Felge aufziehen-.

Er sagte mir 15 Euro. Pro Rad.

Er hat knapp 15min benötigt für die Arbeit, ich bin zu kleinen Reifenmonteur um die Ecke gegangen damit er auch noch ein paar Euros verdient.

Der Discounter hätte 12 Euro pro Rad berechnet.

34 Euro sind dann auch Geld, ich werde Ihn am Montag mal vernüftig dazu befragen.

Ohne Nerv und Ärger.

Der Meister in der Bude ist sonst sehr penibel und hat eigentlich mein vollstes Vertrauen-.

Mal sehen was er sagt.

Vielleicht ist es machbar die Ventile zu tauschen, ohne den Reifen demontieren zu müssen-.
Ich kenne Ventile, die von innen durch die Felge gezogen werden, oder man tauscht nur das Innenleben, soweit ich mich erinnern kann.:cool:
 
Evtl. die einzige Möglichkeit in der Ecke gegen die "großen" antreten zu können.

Nee, also Ehrlichkeit sollte schon sein. Bei mir hat der Reifenhändler mal vergessen die Entsorgung der 4 Altreifen (1,5 €/St) zu berechnen. Ich habe ihn drauf aufmerksam gemacht und bezahlt.

Seitdem nimmt er mich übrigens immer "dazwischen", wenn ich ihn nötig habe...:smile:

Du kennst die Schweizer COE`s nicht!
bei unserer Firma heisst es von oben! wenn du Krank wirst, dann macht ein anderer dein Jop, aber für immer!
bei unserer Firma arbeiten 60 Leute, 40 sind Grenzgänger 2 Deutsche der Rest Franzosen, von denen 30 Arabischer abstammung, wenn da nichts aufkommt!
 
Vielleicht ist es machbar die Ventile zu tauschen, ohne den Reifen demontieren zu müssen-.
Ich kenne Ventile, die von innen durch die Felge gezogen werden, oder man tauscht nur das Innenleben, soweit ich mich erinnern kann.:cool:

Ganz einfach.


Mach etwas Spülmittel in eine Sprühflasche (oder Lecksuchspray, falls vorhanden).

Spitze es dann um den äußeren Ventilsitz (Gummi / Felge) auf. Wenns da Blasen wirft, muß ein neues Ventil eingezogen werden.

Wenn da nichts kommt, spritze es ins Venil (Kappe ab und reinspritzen). Wenns da Blasen wirft, kann man evtl. mit einem Neuen Ventileinsatz helfen.

Evtl. aber hast Du einen kleinen Nagel im Reifen und es hat nichts mit dem Ventil zu tun...:rolleyes:. Da Du aber das Problem schon vorher hattest, verstehe ich nicht, dass Du den Reifenfritzen nicht explizit drauf angesprochen hast...
 
HTML:
PHP:
Du kennst die Schweizer COE`s nicht!
bei unserer Firma heisst es von oben! wenn du Krank wirst, dann macht ein anderer dein Jop, aber für immer!
bei unserer Firma arbeiten 60 Leute, 40 sind Grenzgänger 2 Deutsche der Rest Franzosen, von denen 30 Arabischer abstammung, wenn da nichts aufkommt!

... sorry Regio-Rider - wenn ich diese amerikanische Form der Bezeichnung des Obervorturners COE lesen ruscht mir immer ....

Ohne Kommentar:

0151_495_0024673359-0055493922.JPG.jpg
 
Zurück
Oben