Reinigung Scheinwefergläser

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.368
Danke
5.097
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Bin gerade dabei, die Scheinwerfer von Grotti für den Wiedereinbau vorzubereiten. Die Spiegel sind fein, die Gehäuse ließen sich recht ordentlich reinigen, die Gummis sind intakt und die Gläser frei von Steinschlägen und Abplatzern.

Aber wie bekomme ich die Gläser sauber :confused:
Sowohl an der Oberals auch der Unterseite siehen die Dinger dreckig aus. Sieht fast aus, wie Schatten. Doch weder mit Lappen und Seifenwasser, noch mit dem Pinsel im Teilereiniger bekomme ich das wirklich sauber.
Der Einfachheit halber könnte man ja neue Gläser nehmen. Aber ich weigere mich einfach, prinzipiell intakte Komponenten einfach nur zu ersetzen. Wenn es mal keine Gläser mehr gibt, geht das ja auch nicht.
 
Reiniger mit Kalklöser (z.B. fürs Bad) verwenden.
 
Oder mit Corega Tabs - damit (aus Omis Fundus) hat mein Dad z.B. alte historische Münzen immer gereinigt und jahrzentelangen Schmutz entfernt.
 
Ich habe meine mal in die Spülmaschine gepackt. Geht auch.
 
Wird aber rasch wieder schmutzig. .... mach dir keine zu grossen hoffnungen :-)
 
Na, evtl. liegt es an mangelnder Dichtung. Einmal den großen Dreck wegmachen schadet ja nichts, aber es kommt halt wieder. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Dann mach doch direkt neue Dichtungen rein, wenn du die Gläser sowieso schon abmachst. Die paar Euro sind es echt wert.
 
interessiert mich auch..
bei mir hat sich Mike Sanders, links auf dem Glas, ziemlich verfestigt :rolleyes:
 
Sooo, habe mich glatt täuschen lassen. Mit Kalkentferner war es dann innen zwar schön sauber, aber die Schatten blieben. Und siehe da, draußen am Tageslicht war auch zu erkennen, dass sie außen waren. Bikers bester Freund, NDull, hat dies dann eins-fix-drei beseitigt. :rolleyes:
 
ahhh... NDull... gute Idee :smile:
das versuche ich auch mal...
 
Zurück
Oben