Reinigung Sicherheitsgurt hinten

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
109
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Kann mir jemand sagen, wie ich an die hinteren Sicherheitsgurte herankomme? Genau genommen an den Rückzug. Ich habe bei mir einen Kindersitz ohne Isofix drin, der wegen dem schwachen Rückzug mehr schlecht als recht fixiert ist.
Modell 2003 9-3II
 
hatte das gleiche problem, nur vorne!
silikonspray hilft da wunder!!!ganz rausziehen, einsprühen, mit nen tuch verwischen.wieder rein und wieder raus...
 
Hi
ganz rausziehen

mit mildem Spüliwasser reinigen

dann mit Cockpitspray einsprühen

dann "fliegen" die wieder zurück

gruss

L
 
geht dies mit WD-40 auch?

Wie ist es anschliessend mit Streifen auf den Kleidern?
 
Silikonspray,kein WD-40..........
Gruß,Thomas
 
geht dies mit WD-40 auch?

Wie ist es anschliessend mit Streifen auf den Kleidern?
hahahaha! ich hab exakt die selbe frage, diese woche auch schon gestellt :=)

machs einfach mit silikonspray! das kostet dich paar euronen, und das zeug kann man immer wieder brauchen! wd40 STINKT erstens und macht bestimmt auch flecken! daran dachte ich nicht, als ich fragte! aber irgendwie doch logisch!
und den tipp mit cockpitspray kann ich nicht so zustimmen! weil cockpitspray verklebt das ganze dann wieder vielleicht bißchen! du brauchst ja im endeffekt nur was, was reinigt und gleichzeitig bißchen schmiert :)
machs am besten gleich bei allen gurten, dann hast du die nächsten jahre ruhe! weil die restlichen gurte folgen bestimmt bald :)
 
hatte das gleiche problem, nur vorne!
silikonspray hilft da wunder!!!ganz rausziehen, einsprühen, mit nen tuch verwischen.wieder rein und wieder raus...

Der Treat ist zwar schon etwas älter, aber ich hab jetzt auch das Problem, dass bei den beiden äußeren hinteren Gruten das Aufrollen nur dann funktioniert, wenn der Gurt nach dem Abschnallen (oben in der Führung) nach innen geziogen wird. Hilft da auch dieser Trick und wird wirklich der Gurt eingesprüht, oder die Rolle in der er läuft? Muss der komplette
Gurt eingesprüht werden oder nur die ersten cm? Wie ist das mit Flecken auf dem Leder oder der Kleidung? Gibt es sowas nicht bei Silikonspray?
 
Zurück
Oben