Reisetipps Stockholm im Juni

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
6.553
Danke
573
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Nachdem unser diesjähriger Betriebsausflug nach Stockholm (WE der königlichen Hochzeit auch noch...) geht, und ich bislang noch nie in Schweden war, wollte ich fragen, ob jemand Tipps zu der Stadt geben kann, die man beim üblichen HighSpeed Städtetrip normalerweise nicht zu Gesicht bekommt.
Nach dem vorliegenden Programm ist wohl ein Nachmittag zur freien Erkundung ausgeschrieben.

Freue mich schon auf eure Infos
 
Hi, schöne Stadt im Sommer, aber gut besucht!

Mach eine 7 Brücken Bootstour. Dann siehst du Stockholm vom Wasser aus.
Gamla Stan ist obligatorisch und die in der Verlängerung mal die moderne Einkaufsstrasse durchgehen. Auf jeden Fall etwas für die Frau...
Nicht schlecht ist Globen Skytour im Süden der Stadt. Kurz mit der Tram hin. Könnte jedoch etwas voll sein.
Vasa Museum ist Klasse, brauchst du aber mindestens einen halben Tag.

Viel Spass!
 
Es gibt eine zur Zeit sehr beliebte Klettertour über den Dächern Stockholms... aber nur empfehlenswert wenn man schwindelfrei ist. Und wer es mag: das ganz neue ABBA Museum ;o)
 
In der online Ausgabe ist ein Interview mit Hakan Neser veröffentlicht, indem viele Tipps über Stockholm drin stehen
 
Hi,

Juni ist schon mal gut, hoffentlich gibt's auch viel Sonne.
Eine Bootstour ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn die Zeit reicht, auch bis in die Schären.
Katarinahissen dürfte überlaufen sein, der Blick vom Katarinavägen 10 min um die Ecke ist auch nicht zu verachten.
Ich liebe den Blick vom königlichen Schloss nach Skeppsholmen. Wenn die Häuser am Strandvägen von der Sonne angeleuchtet werden, sieht das herrlich hanseatisch-mediterran aus.
Am Hochzeitswochenende dürfte viel los sein. Daher könnte es sich lohnen, nachts auf Pirsch zu gehen. Mal was Anderes...

Das Interview mit Håkan Nesser wurde übrigens im Magazin der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Er empfiehlt auch, nachts auf Tour zu gehen.


Gruß vom Troll
 
Herzlichen Dank für die bisher eingebrachten Tipps. Ja es dürfte wohl etwas mehr trubel sein am HochzeitsWE - Allerdings war unser Trip schon geplant und gebucht, als die Nachricht über den Termin de Hochzeit kam - na mal schauen - Meine allerliebste Gattin hat schon ihr Interesse an einer Hochzeitstasse bekundet als Mitbringsel - wenn's weiter nichts ist - sie sammelt Tassen...
 
Im Juni in Schweden ist vor allem zu beachten, dass nach Mittsommer (also das WE um den 21.) alles tot ist, alle Schweden sind 6 Wochen in Ihren Sommerhäuschen (und sie haben ein Anrecht auf diesen Urlaub. Folge davon ist, dass Museen etc. eingeschränkte Öffnungszeiten haben.
Essen gehen in Stockholm nach 20 Uhr ist auch nicht so einfach... Nur noch Kebap-Buden haben auf.
 
Zurück
Oben