Relais Heckheizung/Sitzheizung

Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
46
Danke
31
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabfreunde,
gerne würde ich eure Hilfe in Anspruch nehmen. (B205R/ 2001)

Im Klimadisplay kann ich die Heckheizung nicht schalten, auch das Symbol für die Heckheizung wird nicht angezeigt. Sicherung ist in Ordnung. Wenn ich die Taste drücke zieht es wohl am Strom, das Display wird kurz schwächer... aber keine Heckheizung.
Darüber hinaus funktioniert auch die Sitzheizung nicht. Die Schalter leuchten zwar, aber es passiert nichts.
Im Bordbuch steht, das beides gemeinsam an einem Relais hängt und zwar unterhalb des Lenkrades. Habe die komplette Verkleidung ausgebaut, finde aber lediglich ein paar Verkabelungen, aber kein Relais.

Kann mir jemand sagen wo ich suchen soll oder hat einen brauchbaren Ansatz warum beide Heizungen nicht arbeiten?
Vielen Dank vorab
VG aus Hoisdorf
mf3366
 
Sicher, dass die Heckscheibe nicht heizt (beschlagene Scheibe trocknet nicht?), wenn du schon das Gefühl hast, dass da ein Verbraucher zugeschaltet wird? Nur so als Idee - bist du sicher, dass das Symbol im Display nicht dem Pixeltod erlegen ist?
 
Hallo patapaya,

Danke für den Ansatz. Ich prüfe das mit einem anderen Klimabedienteil
 
Hallo, bei meinem 9.5 bauj. 03 gehen beide sitzheizungen nicht, auch kein licht in den schaltern, bevor ich das groß suchen starte, hat vielleicht jemand eine idee
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben