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Hallo Leute,
vielleicht kann jemand von euch helfen, ich hab mal wieder eine Spezialität mit meinem Lieblings-Trauma-Patienten
204E Automat aus 97
Kurze Vorgeschichte: zuletzt sprang er immer schlechter an und der angezeigte Verbrauch auf der Bahn war enorm, dort ist er auch mal kurz ausgegangen. (Wurde mir berichtet) Der Leerlauf war unruhig.
Vorgestern ist er bei mir überhaupt nicht mehr angesprungen, Steuergerät war auch nicht per Tech2 erreichbar.
Wenn nur die Zündung eingeschaltet wird, fängt nach 5s zunächst das Relais Motorsteuerung (H) und dann sämtliche Relais und Stellglieder im Wagen an zu schnarren.
Heut hab ich im Motorraum lokalisiert, dass der Leerlaufregler als erstes (direkt nach Zündung ein) rattert, daher hab ich diesen ausgetauscht. Während er abgesteckt war, blieb alles ruhig bei Zündung ein. Mit dem "Neuen" rattert der LL-Regler zwar nicht mehr, das Schnarren der Gesamtanlage bleibt aber.
Motor startet auch wieder, allerdings schwankt der Drehzahlmesser stark bzw. zeigt nur 500-1000 an wenn ich die Drehzahl erhöhe.
Bei einem der Startversuche wurde die Spannung mit 6,5V angezeigt, dann hätte er ja aber nicht gestartet.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Verzweifelte Grüße steini
vielleicht kann jemand von euch helfen, ich hab mal wieder eine Spezialität mit meinem Lieblings-Trauma-Patienten
204E Automat aus 97
Kurze Vorgeschichte: zuletzt sprang er immer schlechter an und der angezeigte Verbrauch auf der Bahn war enorm, dort ist er auch mal kurz ausgegangen. (Wurde mir berichtet) Der Leerlauf war unruhig.
Vorgestern ist er bei mir überhaupt nicht mehr angesprungen, Steuergerät war auch nicht per Tech2 erreichbar.
Wenn nur die Zündung eingeschaltet wird, fängt nach 5s zunächst das Relais Motorsteuerung (H) und dann sämtliche Relais und Stellglieder im Wagen an zu schnarren.
Heut hab ich im Motorraum lokalisiert, dass der Leerlaufregler als erstes (direkt nach Zündung ein) rattert, daher hab ich diesen ausgetauscht. Während er abgesteckt war, blieb alles ruhig bei Zündung ein. Mit dem "Neuen" rattert der LL-Regler zwar nicht mehr, das Schnarren der Gesamtanlage bleibt aber.
Motor startet auch wieder, allerdings schwankt der Drehzahlmesser stark bzw. zeigt nur 500-1000 an wenn ich die Drehzahl erhöhe.
Bei einem der Startversuche wurde die Spannung mit 6,5V angezeigt, dann hätte er ja aber nicht gestartet.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Verzweifelte Grüße steini