remake 9-5 ?

Danke
203
Hallo aus Belgien,

Ich habe gehort dass ende 2005 einen kompletten remake der 9-5 kommt; Wisst einen von euch schoen etwas mehr??? Finden wir schoen Scoopbilder auf internet oder??? ich fahre jetzt einen 9.5 3.0 tid von sept 02 und normalerweise nach 3 Jahren bestellen wir einen Neuen.
Aber der 300 c Touring van Chrysler kommt auch ende 2005 mit Diesel.
Und dass gleiche Modell wieder kaufen dass liebe ich nicht so viel.....darum mit kompletten Remake der 9.5 woll ich vielleicht doch wieder einen Super-SAAB. Sitzt einfach SUPER

Philip

Hallo Philip,

das würde mich auch sehr interessieren. Mein 9.5 Aero wird dieser Tage 3 und normalerweise hätte ich ihn jetzt gegen einen neuen eingetauscht, zumal er die 100.000 km-Grenze vor Augen hat. Ich habe aber keine Lust in einem Jahr schon wieder mit einem Altmodell rumzukurven, zumal das Auto ja jetzt auch gute 50.000 € kostet und ich dann nichts mehr dafür bekomme. Allerdings fällt mir die einjährige Verlängerung infolge des Aussehens und Fahrverhalten des Wagens (eigentlich nicht viel anders als bei einem Neuwagen - nur leider ohne Navi) nicht so schwer.

Jan

Im Sommer 2005 wird es noch ein Facelift des jetzigen Modells geben - unter anderem mit den Fiat-Dieseln, die es im 9³ bereits jetzt gibt. Ein ganz neues 9-5 Modell kommt erst 2006 oder 2007. Sehr wahrscheinlich mit Heckantrieb und amerikanischem V8.

Gruß
Martin

man man , das ist echt zum heulen .... :bad:

MOK24 schrieb:
... und amerikanischem V8.

heckantrieb finde ich aber gut ....

sorry , aber das musste ich nochmal loswerden

sicher wird es nicht nur den amerikanischen V 8 geben. Das war doch schon mit dem Omega so. Den sollte es auch immer mit dem Motor aus der Corvette geben. Auf die Strasse ist er dann doch nie gekommen.

sicher wird es nicht nur den amerikanischen V 8 geben. Das war doch schon mit dem Omega so. Den sollte es auch immer mit dem Motor aus der Corvette geben. Auf die Strasse ist er dann doch nie gekommen.
Dann kann man ja noch hoffen!
Hecktriebler bei Saab? Wäre ja auch zum ersten Mal, wenn ich mich nicht irre :mad:

OlympiaP2 schrieb:
Hecktriebler bei Saab? Wäre ja auch zum ersten Mal, wenn ich mich nicht irre :mad:

ein leistungsstarker motor bringt den frontantrieb halt einfach ziemlich schnell an seine grenzen , spätestens für einen v8 muss mindestens heckantrieb her (siehe auch MG ZT) . ich persönlich würde dieser lösung immer allradantrieb (besonders quattro :00001737: ) vorziehen , aber mich fragt ja keiner :lol:
in einem land wie schweden ist heckantrieb natürlich nicht ungefährlich

sicher wird es nicht nur den amerikanischen V 8 geben

Das war so auch nicht gemeint. :D
Soweit ich weiß, ist auch noch nicht sicher, auf welcher Plattform das laufen soll : Entweder Holden (das wäre dann Heckantrieb) oder Opel (das wäre dann Front- evtl. AWD-Antrieb).
Für Europa müssen natürlich auch gute Diesel her.
Nach der ganzen Geschichte Trollhättan vs. Rüsselsheim wäre es im übrigen natürlich auch möglich, daß der Wagen in Deutschland gebaut wird, wenn er auf der Opel-Plattform basieren sollte!

Gruß
Martin

ich persönlich würde dieser lösung immer allradantrieb (besonders quattro ) vorziehen , aber mich fragt ja keiner
Dann sind wir ja schon mindestens zwei Ungefragte :?

Entweder Holden (das

das wäre ja ein Gruselszenario. Wie weit sind die denn von europäischem Hardcore-Fahrwerkbau entfernt? Ich meine gehört zu haben, dass hier irgendwo eine neue Kappa-Plattform entwickelt wird, die wohl auch den Nachfolger des Alfa 166 tragen soll und auf der dann ein Omega- und 9.5-Nachfolger und der Cadillac Catera oder Seville basieren können. Nachdem ich neulich das erste Mal mit dem Vectra C gefahren bin, habe ich mit gedacht, dass ein Autohersteller, der darüber nichts anzubieten, eine geradezu bejammernswerte Figur macht. Hartes Knackplastik, wohin man greift, Türen scheppern beim Schließen und wieder einmal kann ich befriedigt feststellen: Sie schaffen es einfach nie, die Opelaner, einen Sitz zu bauen, der unter mir nicht knackt oder ächzt. Warum nehmen sie denn nicht die von Saab? Sind die soviel zu teuer?

Gruss Jan

huetj1 schrieb:
Entweder Holden (das

Sie schaffen es einfach nie, die Opelaner, einen Sitz zu bauen, der unter mir nicht knackt oder ächzt. Warum nehmen sie denn nicht die von Saab? Sind die soviel zu teuer?

Gruss Jan

Na dann hätten wir ja noch einen Grund weniger bei Saab zu bleiben, das eis wird ja so schon immer dünner kommt mir vor.

Alex

[quote="huetj1"Mein 9.5 Aero wird dieser Tage 3 und normalerweise hätte ich ihn jetzt gegen einen neuen eingetauscht, zumal er die 100.000 km-Grenze vor Augen hat.
[/quote]

Ich brauche immer 2-3 Jahre (bei 35tkm/Jahr) bis ich mich an ein neues Auto überhaupt gewöhnt habe...

Obwohl ich eigentlich immer 2-3 Saabs besitze, hat mich mein Saab-Händler deshalb mal als "industrieschädlich " bezeichnet ;-)

Ich warte auch auf den neuen 9-5 bzw den Nachfolger des aktuellen - aber nicht, um diesen zu kaufen, sondern um einen der letzten aktuellen zu bekommen... :lol: bei dem ist ja auch schon längst nicht mehr alles Saab, aber doch wenigstens noch das ein oder andere... ;-)

Bald nehm ich mir den sauberen Einbau eines Multimedia-Systems in meinem vor, und das lohnt doch überhaupt nur, wenn ich den oder einen ähnlichen noch mindestens 10 Jahre fahre... :lol: mir geht's da ähnlich wie Klaus, fahrerisch gewöhn ich mich vielleicht schon recht schnell an das Auto - eigentlich schon während der Probefahrt ;-) - aber alleine bis ich z.B. eine saubere Lösung für eine FSA gefunden hatte, vergingen fast 4 Jahre... ja, ja, das verdammte Kreuz des Perfektionismus... :sad: dagegen wusste ich beim letzten 9000 sofort, wo und wie was eingebaut wird... ;-) Kunststück nach 3en davon + dem von Papi...

Obwohl ich eigentlich immer 2-3 Saabs besitze, hat mich mein Saab-Händler deshalb mal als "industrieschädlich " bezeichnet

Da muss man sofort kontern: nicht nur Marketing lockt neue Kunden an, sondern auch der Nachbar, der 2-3 Saabs fährt. Muss ja einen Grund haben. Aber das ist sicher zu hoch für die werten Herren Verkäufer... ;-)

Wenn man das Gefühl hätte, die Autos würden von Jahr zu Jahr besser, wär' das ja auch wieder eine ganz andere Sache. Doch dieses stellt sich bei mir nicht unbedingt sofort ein, und ich frage mich warum...!? :lol:

Zurück
Oben