Remco stellt sich mal vor

Registriert
11. Aug. 2013
Beiträge
8
Danke
3
SAAB
9-5 II
Baujahr
2012
Turbo
TiD
Hallo Saab-Fans,

möchte mich mal vorstellen. Mein name ist Remco, ich bin 31 und ich wohne in Ostrhauderfehn. Ich bin Höllander und bin vor 6 Jahren umgezogen.
In den Niederlanden bin ich schon über 10 Jahren Mitglied vom Niederländischen Saabforum und da sehr gut bekannt in der ‘Saab Welt’ in Deutschland aber (noch) nicht.

Ich fahre Saab seit ich 19 Jahre alt war (900 Turbo cabrio 1996) und habe bisher viele viele Saabs gefahren. Meistens 9-3er cabrio aber auch Limousine. Ich habe viele 900 und 9-3er umgebaut nach ‘Viggen’ look in 2003-2004. Die Teile habe ich damals nagelneu aus Schweden geholt. Meiste Saabs habe ich kurz gefahren, dann suchte ich wieder ein neues ‘Projekt’.

Nach 9-3 Aero’s und ein Viggen gefahren zu haben habe ich das neue Modell gekauft, ein 9-3 Aero Cabrio mit 210 PS. Schönes Auto und danach folgte den 2.8V6T. Hat mir aber zu viel verbraucht so ich kaufte wieder einen 4 Zylinder. Danach noch einige TiD’s gefahren (mit Hirsch) und weil ich immer noch in den Niederlanden arbeite und deswegen viele KM’s fahre habe ich jetzt einen weißen 9-3 Aero Cabrio TTiD. Fahre ich aber nur im Sommer.

Neben den Cabrio habe ich später noch ein zweiten Saab gefahren, zu erst den Viggen, später einen 9-3 Coupé TiD und noch später einen Sport Limousine Vector. Jetzt fahre ich einen 9-3 Sport Combi mit viele Hirsch sachen in laser rot.

Den Coupé habe ich auch immer noch. Es ist einen 2001 TiD in cosmic blue und er sieht aus wie ein Viggen. Das heißt: Spoiler, Stoßstangen, Schweller, Sitze, Lenkrad, Teppich, Räder, Ausspuff unsw. Habe das Auto über 8 Jahren im besitz und der geht nie weg (denke ich).

Und ja, dann habe ich noch einen Saab. Eine welche fast keiner hat und einer welche fast nicht zu haben ist…..es ist, jawohl einen 9-5 SportCombi 2012. Er war schon mal gespott auf dem weg zu Kiel (auf saabblog.net). Dieser Saab-Fan wovon geredet wurde bin ich. Er ist Java Brown und hat fast Vollausstattung. VIN#008.

http://saabblog.net/2013/08/26/saab-foto-saab-9-5-ii-sportkombi-unterwegs/#more-34049

In meiner Freizeit bin ich eigentlich immer mit Saab beschäftigt. Ich komme etwa 4 mal im Jahr in Schweden, habe da Freunde. Weil die bei Saab gearbeitet haben habe ich zugriff auf viele Teile und ich nehme dann auch immer schöne Teile mit nach Deutschland. Viele brauche ich selbst aber ich verkaufe auch viel, das habe ich immer gemacht um die ‘Hobby’ zu zahlen :smile:

Es ist schade das ich hier nichts anbieten kann weil ich noch keine 50 Beiträge habe….. Ich habe viele Sachen für 9-3 und NG9-5 ab 2010, nagelneu vom Werk. Sachen welche keiner hat……weiter auch viele gebrachte teile für 9-3 und ich habe einen Tech II mit sicherheitszugang, brauche fast nie zum Händler :biggrin: So wenn jemanden mal einen Problem hat zb in Ostfreisland, komm einfach mal vorbei!

So, das war mal länger als gedacht aber ja, das passiert immer wenn es um Saab geht!

Muss noch mal aussuchen wie alles hier funktioniert mit Bilder unsw.....

Viele Grüße,

Remco
 
Hallo Remco und ein herzliches Willkommen hier im Forum! Eine schöne Sammlung hast Du da und ein 9-5II-SC ist wirklich etwas absolut besonderes! schön, dass Du dich hier angemeldet hast. Allzeit gute Fahrt wünscht
der East
PS: schau doch mal bei einem Stammtisch vorbei, unserer ist zum Beispiel jeden ersten Donnerstag im Monat in der Nähe von Köln (s. signatur)
 
Ein herzliches Willkommen hier.
Mit deiner Saab-Vergangenheit wirst du hier viele Austauschpartner finden zum schnacken.
Grüße nach Ostrhauderfehn
NbN
 
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
 
Willkommen hier im Forum!
Bremer Stammtisch ist am Samstag 16.11 - falls du interesse hast
 
Willkommen im Club...und allzeit gute Fahrt :smile:
 
Also, ich bräuchte ..... nee, Quatsch :biggrin: Herzlich willkommen und wenn ich wieder einmal in Bad Zwischenahn bin, könnte man sich ja mal treffen :smile:
 
Aale geräuchert von Bruns und gemütlich zum Essen und Schnacken in den Seekieker :rolleyes:
 
Willkommen mit diesem Wahnsinnsgefährt! :cool:

Da ist Ostfriesland ja echt ganz gut dran mit deinem 9-5 II SC. Vielleicht ist ja mal ein größeres Oldenburger/Ammerländer/Ostfriesland/Friesland-Treffen in der warmen Jahreszeit möglich. Ich bin zwar kürzlich umgezogen, aber Bad Zwischenahn bleibt mein Stammsitz :smile:

Viel Spaß hier
MBU
 
Danke alle!

Mit dem 9-5SC bin ich jetzt nicht ganz viel unterwegs, das Wetter ist zu schlecht :mad:

Meistens bin ich mit dem 9-3 SC unterwegs am A28 Richtung Niederlande. Muss schon auffallen, laser rot, 18 Zoll Aero, Hirsch Grill, Hirsch Auspuff, Hirsch Dachspoiler und Diffuser unsw.

Foto650-3MDXNFKM.jpg Foto650-3HWSRAH8.jpg Foto650-6WRTUEYB.jpg Foto650-HKMLFRTU.jpg Foto650-DIXEWHN8.jpg

Zur Zeit ist viel los und habe ich wenig Zeit aber vielleicht später mal zum Stammtisch.

Gruss,

Remco
 
Farbe des Autos ist nicht so meins - aber ansonsten:cool:
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Sammlung. alte 900er hast Du auch??

Die Farbe vom 9-3SC finde ich klasse, steht den neueren Saabs gut und dem alten 900er auch. Hatte selbst mal einen 9-3 Aero in der Farbe. Fällt immer positiv auf.

Good ride.
 
Ich habe damals lange gesucht, möchte unbedingt eine rote haben. War schwierig aber hat geklappt. Neben die Hirsch Sachen habe ich nachher noche viele geändert wie zb originale dunkele Scheiben, elektrische Sitze und Navi mit touch-screen, auch original Saab.

Ein 900 'classic' habe ich (noch) nicht, ein Kollege hat aber 3 stück so wenn ich mal fahren will.......:biggrin:
 
W O W !!! Klasse. Schön, dass du da bist. Falls du mal nette Felgen zufällig überhast (Suche noch für meinen 9-3 Kombi^^)... Nein Spaß,
Gute Fahrt!!!

Falls du mal in Bielefeld oder Umgebung bist, sag auch mal Hallo!
 
Hallo!

Ich habe einen 9-5NG Limousine gefahren bevor ich den 9-5 SportCombi hatte. Der ist verkauft worden nähe Bielefeld, Lemgo glaube ich. War eine 9-5 TiD in Carbon Grau mit 19 Zoll Turbine und Aero Optik, vielleicht kommst du die noch mal entgegen!

Und ja, Felgen habe ich! Noch einige nagelneu! Darf aber noch nichts anbieten weil ich neu bin. Habe schon viele in den Niederlande am Marktplaats.nl angeboten, schicke dir einfach mal einen Link per PN :rolleyes:
 
Ne, der ist mir leider noch nicht entgegen gekommen, auch soweit ich weiß, nicht beim Stammtisch. Aber wer weiß, evtl sieht man den dann mal. ;)
 
Zurück
Oben