Reparatur Anleitung

Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Jungs,

Kann mir jemand ein gutes Haynes oder Ähnliches empfehlen? Suche seit ein paar Tagen kann aber nichts wirklich gutes finden für mein 88 er Cabrio.

danke

Rob

Anstatt Haynes lieber den Bentley.
Gibts für 8V und 16V-Motoren.

Die "Suche" sollte übrigens dazu sofort Treffer erzielen.

Alle Infos, insbesondere der erste link aus # 2 helfen Dir im Gegensatz zu Haynes (den ich trotzdem gelegentlich als Datenquelle benutze) weiter !

Aber nur , wenn Du (etwas oder gut) englisch kannst, oder ein geduldiges Computergenie mit Übersetzungsmaschinen bist !

Ansonsten bleibt Dir nur die Suche nach der (extrem seltenen und teuren) Nadel im Saab-Haufen, in Form der originalen Saab-Werkshandbücher hier im Forum oder Internet, die vereinzelt, aber selten zusammen angeboten werden.
Ich habe das für den 901 bisher nicht geschafft.

Aber , damit Du weißt, wonach Du suchen mußt, hier:
https://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/reparaturanl/index.htm

Was ich mir für jedes Auto zugelegt habe, ist der modelljahrspezifische WHB-Band mit den Schaltplänen im Original. Elektroarbeiten ohne die sind kaum möglich oder extrem und unnötig aufwendig. Bei Karosserie und Technik sind die Änderungen nicht so gravierend, und das kriegt man dann auch mal so hin, oder eine Frage hier im Forum hilft weiter.

Im o.g. "Bentley" sind u.a auch die wichtigsten Schaltpläne incl.Komponentenzuordnung enthalten.

Hallo,

erstmals danke für euren Rat. Habe mir gestern das Bentley bestellt.
Ich kenne das eigentlich das irgendjemand solche Werke eingespannt hat ( originales saab Dokumenten) statt alles orginal zu kaufen.

lieben Dank

Rob

oh ja hatte die Suche versucht aber leider keine eindeutigen Gewinner rausbekommen.

Ansonsten bleibt Dir nur die Suche nach der (extrem seltenen und teuren) Nadel im Saab-Haufen, in Form der originalen deutschsprachigen Saab-Werkshandbücher hier im Forum oder Internet, die vereinzelt, aber selten zusammen, angeboten werden. Ich habe das für den 901 bisher nicht geschafft.

Ergänzung:
Daß Du davon (ohne persönliche Kontakte) im Gegensatz zu anglo-amerikanischen Gebräuchen keine deutschsprachigen Scans findest, liegt an der deutschen Interpretation des Copy-rights (das ich im Grundsatz für real existierende Autoren für gerecht halte) und der deutschen Rechthaberei-Unsitte, mit der ganze Scharen von Anwälten Unterlassungsklagen als lukratives Geschäftsfeld entdeckt haben!
(Eine wohlmeinende Werkstatt hatte mir mal deren Büchersatz als Ausleihe zum Scannen angeboten, was ich aber angesichts der Seitenzahl und des Handlings der vielen Einzel-Ordner nicht wahrgenommen habe). Statt dessen nutze ich bei etwas größeren Wehwehchen meiner Saabs die berühmte BMW -Methode (Bring mich Werkstatt!).

Zurück
Oben