Also, ich habe vor kurzem auch zwei Risse repariert. Allerdings habe ich noch keine Langzeiterfahrung mit der Methode und die Mehrzahl hier im Forum würden wohl ob der Methode mit dem Kopf schütteln. Ich habe es dennoch versucht und die Risse sind jetzt aufgefüllt. Ich habe die Stellen erst mit Alkohol gereinigt und dann penibel genau abgeklebt. Anschließend habe ich mit einem Laborspatel gearbeitet und die Risse mit einem hochflexiblen, hitze- und kältebeständigen Montagekleber von Würth aufgefüllt. Bisher hat sich die Füllung nicht gelöst sondern hat die Temperaturschwankungen von 0°C Außentemperatur bis 45°C Innentemperatur schadlos überstanden. Ob das in ein oder zwei Jahren immer noch so ist kann ich nicht sagen. Aber, Versuch macht klug. Einziger Nachteil, die Risse sind jetzt weiß und müssen noch in der Farbe des Armaturenbrettes gefärbt werden. Dazu fehlte mir bisher die Zeit.
Es ist sicher keine professionelle Methode die für einen hochpreisigen 901 nicht in Frage kommt (da investiert man dann doch lieber in ein intaktes Brett, soweit noch zu finden).
Aber für alle anderen sicher eine Möglichkeit, zumal eine günstige.
Gruß,
Daniel