Reparatur Handbuch für einen 9000er

Registriert
04. Apr. 2004
Beiträge
74
Danke
0
Hallo,
weiss jemand von euch ob es das Haynes Handbuch oder irgendein anderes "Do it yourself" Handbuch für den 9000 als PDF gibt? :lol:

Besonders interessant wäre eine Anleitung zum Wechsel der Steuerkette/Ausgleichswellenkette. Und Infos darüber ob man Spezialwerkzeug braucht.

Liebe Grüsse
Sebastian
 
Hallo,

ursrünglich wurde ja mal nach der Anleitung für den Steuerkettentausch gefragt.
Das ist in dem Werkstatthandbuch wie im Link angegeben nicht enthalten.
Hat denn jemand einen guten link für den Grundmotor B234 im 9000?

Ich habe so eine Anleitung für Saab 900, da ist auch der Grundmotor B204 enthalten, aber evtl. gibt es ja da was neueres?

Grüße
 
Mit ein bisschen Googeln könnte man eventuell ein Haynes-PDF bei Rapidshare finden. Man müsste allerdings achtgeben, dass man nicht die schwedische Version erwischt... :rolleyes:
Persönlich finde ich ein Buch zum Schmökern und beim Schrauben angenehmer... drum habe ich mir das Manual auch gekauft. Der Austausch von Steuer- und Ausgleichswellenkette ist ziemlich ausführlich beschrieben.

Gruß, Leo
 
Es gibt ein Werkstatthandbuch für den Grundmotor B234. Alles bebildert und Schritt für Schritt beschrieben.
Aus dem Inhaltsverzeichnis: Antriebsaggregat, Rumpfmotor, Zylinderkopf, Kolben, Pleuel etc, Ventilbetätigung, Steuerantreib, Kurbeltrieb, Schmiersystem...

Das habe ich damals von einem hier im Forum (als Kopie und gegen Geld) erhalten, weiß aber nicht mehr wer das war.
Vielleicht gibt's das irgendwo gebraucht: Saab-Bestellnummer 341297, Ausgabe 1996, Titel: "2:1 Grundmotor B234 M1990-"
 
Sebastian,

solltest Du noch auf der Suche sein, dann schicke eine PN

Grüße
erik B.
 
@griffin92:
Du hast diesen alten Thread ja ausgegraben ... wenn Du also ein Werkstatthandbuch für den B234 Motor brauchst, schicke mir eine Mail.

Gruß,
Mirco
 
Hi

sagt mal gibt es auch bücher für den saab 9000 nach 94 oder gibts da nich soo krasse unterschiede?
 
Hi

sagt mal gibt es auch bücher für den saab 9000 nach 94 oder gibts da nich soo krasse unterschiede?

Krass nicht, aber die ganze Motorsteuerung (und damit auch Geber und Sensoren) sind ab 94 (Trionic) ganz anders...
 
Zurück
Oben