Reparatur-Versicherung

Was möchten die denn für eine lustige Prämie bei einem 8 Jahre alten Auto?

Ist das dann all-inclusive?
 
Falls irgendjemand mal einen der zuständigen Versicherungs-Makler an die Strippe bekommen sollte, fragt mal nach einer 100%-Runderneuerungs-Flatrate - ohne Selbstbehalt oder sonstige prozentuale Abzüge.
Vielleicht sogar einen Gruppentarif. Insgesamt mindestens zehn olle Karren, davon keine einzige jünger als zwanzig Jahre - künftig dauerhafter Neuzustand erwünscht. Auf Versicherungskosten.

Ist das wohl mit 'nem Zwanni pro Monat abgedeckt...?

*mann-mann-mann*

Leute, träumt weiter.
Wenn das alles so einfach wäre, dann würdet Ihr schon längst in den Marmor-Verwaltungspalästen der Versicherungen wohnen.
Und der Vorstand dieser Unternehmen statt dessen in Eurer Garage tagen...
 
für mich klingt das nicht uninteressant.

man braucht halt rechtschutzversicherung damit man die kosten ohne risiko einklagen kann.

hat da niemand erfahrung mit so einer versicherung??

@josef_reich: polemisierende antworten sind nicht zweckdienlich. schon klar dass keine restaurierung gezahlt wird, aber immerhin 40% der Reparaturkosten.

grüzzi
 
Für die Quality1 in der Schweiz kann ich sagen, dass die ohne mit der Wimper zu zucken bislang alles bezahlt haben.

ABER: Vorraussetzungen waren bei uns:
Nur Händler können die für Autos anbieten, die vorher gecheckt worden sind, lückenloses Scheckheft mit minimalen Toleranzen im Bezug auf km/Zeit, beim Verkauf dürfen max. 140'000km drauf sein, max. Leistung 1 Jahr max. 20'000km, es wurden uns 100% der Lohnkosten und 60% des Materials bezahlt. Selbstbehalt je Ereignis 100 CHF... Ansprüche können nur Vertragswerkstätten an die Versicherung stellen, die den Schaden feststellen.

Im Grunde also eine recht windige Sache. Mal ganz ehrlich: Als Privatmann hätte ich keine Lust dazu, mich damit rumzuschlagen. War halt beim Kauf dabei und hat uns auch schon Geld gespart. Ich weiss aber eben nicht, was der Händler dafür eingepreist hat. Und 22 EUR im Monat sind ja auch schon Geld.

Wir haben also recht günstig im ersten Jahr 9-5 eine neue DI und eine neue Drosselklappe bekommen. Können also nicht klagen. ;-) Wobei das eben gerade Teile sind, wo die Arbeitszeit kaum eine Rolle spielt...
 
Meine Meinung zu dem Thema (nach Erfahrungen mit einer entsprechenden Gebrauchtwagen Garantie)

Nimm die 22€, guck das du nen gutes Tagesgeld Konto bekommst und leg die Kohle da an......

Josefs "Polemik" finde ich in diesem Fall durchaus angebracht.....
 
Erscheint mir auch leider eher eine neue Gelddruck-Idee der Versicherer zu sein.

Meine Zusatzversicherung: Fleißig immer weiterlernen am eigenen Saab, und immer mehr selber machen.

angenehmer Nebeneffekt: macht sogar richtig Spaß!:smile:
 
Hallo!
Und man weiß das man es selber gemacht hat und auch mit der nötigen Sorgfalt,Tips und Hilfestellung gibts ja hier genug.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben